651 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von phlip Mitglied (231 Punkte)
Hallo zusammen,

wir arbeiten in einem kleinen Team dezentral in verschiedenen Ländern Osteuropas und Asiens mit häufig sehr langsamer Internetanbindung (teilweise nur Modemverbindung). Wir suchen eine Softwarelösung, die uns folgendes ermöglicht:

[list]1. Zentrale Dateiablage[/list][list]2. Rechteverwaltung (wer kann auf welche "Ordnerstruktur" lesend/schreibend zugreifen)[/list][list]3. Gemeinsame Kontakteverwaltung[/list][list]4. Diskussionsforum[/list][list]5. Mails mit Webaccess[/list]

Der Fokus liegt auf den ersten drei Punkten.

Ist Sharepoint aus Eurer Sicht hier geeignet? Ich habe bereits Zugriff auf eine Testumgebung, aber da diese nicht mit Inhalten gefüllt ist und ich momentan eine vernünftige Internetverbindung habe, kann ich nicht beurteilen, ob das für unsere Zwecke wirklich geeignet ist.

Interessant wäre auch zu wissen, wo die Schwächen (aus Usersicht) von Sharepoint liegen.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Grüße
Phlip

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...