3.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,

ich möchte windows vista brennen. habe vista als iso-datei aufm rechner und möchte dies nun als bootfähige dvd brennen. unter nero burning rom ist die option dvd (boot) enthalten und dort muss ich einen pfad zum image eingeben, nur leider wird das dateiformat: iso dann nicht erkannt, und wenn ich alle dateien nehme sehe ich es und kanns auch angeben nur gehts dann nicht weiter

kann mir jemand eine konkrete anleitung bzw beschreibung geben wie ich diese iso datei als bootfähige dvd brennen kann?!?! inhalt dieser dvd wird visat ultimate sein.

hoffe auf schnelle und hilfreiche antwort

cheers

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
ist die option dvd (boot) enthalten

Falsch.

Musst "Image brennen" aus dem Rekorder-Menü auswählen. Dann das Image (=ISO) wählen. Schon gehts los.
(meine jedenfalls es war in diesem Menü. Gerade kein Nero vor mir)


Gruss
Tomsan
0 Punkte
Beantwortet von
nun ja das problem ist wenn ich das image dann hole, sagt er mir es ist größer als 2 gb etc. und ich soll auf udf oder so umsteigen ... nur ob das dann auch bootfähig ist?!?!
0 Punkte
Beantwortet von
so jetzt habe ich ne image dvd gebrannt, wenn ich auf arbeitsplatz gehe erkennt mein rechner auch die dvd richtig, problem bei der ganzen sache ... sie bootet nicht, hab auch in bios so umgestellt das er zuerst aufs dvd laufwerk zugreift, aber der rechner fährt ganz normal wie immer hoch


HILFE!!!
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
das Problem mit der in Nero "bootfähigkeit" ist, das die Sache mit win98 Startdateien angegangen wird.

win98 "läuft" auf FAT32... FAT32 kan nur Dateien mit max 2 Gbyte verwalten ......

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von
nun ja klingt vllt doof ist aber so, habs ja schon mal hinbekommen, eine bootfähige dvd mit vista drauf zu brennen, die jetzt allerdings nicht mehr mein eigentum ist -.- irgendwie muss es doch zu schaffen sein eine bootfähige dvd mit den größen herzustellen, ich verwende nero 8 ... oder vllt mal über *Z* 120 probieren?
...