5.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von schnuppel1 Einsteiger_in (55 Punkte)
Bekomme beim Installieren von z.b. Drucker oder öffnen einer CD/DVD immer die Fehlermeldung ; "Ungültiges Laufwerk G" ..kann dann nur auf "OK" drücken und nix wird installiert??? Danach kommt noch "fataler fehler" ich habe den Laptop geschenkt bekommen weiß daher nicht was vorher mal installiert wurde..im Arbeitsplatz liegt nur C und D kein G finde nirgends dieses laufwerk um es zu löschen oder deinstallieren?? Habe Windows XP Home Edition und verwende Mozilla Firefox,habe aber auch den Explorer) Hiilllffee :) Bitte LG Schnuppel1

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Hi !

Da könnte in der Registry was verwurschtelt sein.
Guck mal hier:
www.supportnet.de/listthread/1260998
Antwort 1

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von schnuppel1 Einsteiger_in (55 Punkte)
Da seh ich ne Liste aber kann damit nix anfangen und seh auch nirgends was mit G ? weiß nicht was dort stehen muss bzw nicht, habe vom innenleben leider null ahnung (Schnuppel <---- Frau )
Hoffe weiterhin um hilfe..Danke
0 Punkte
Beantwortet von schnuppel1 Einsteiger_in (55 Punkte)
Da steht überall bei WERT (wert nicht gesetzt) falls das hilft??
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Wenn du mit dem Registry-Editor nicht klar kommst, ist das o.k.
Da kann man auch viel kaputt machen, wenn man sich nicht auskennt.

Versuch mal folgendes:
- Start->Ausführen
- dann CMD eingeben
- Es öffnet sich eine Eingabeaufforderung
- Dort SUBST G: D: eingeben

Das beseitigt zwar nicht die Ursache, versucht aber, alle Zugriffe auf "G:" nach "D:" umzuleiten. (immer angenommen, dass "D:" dein CD-Laufwerk ist)
Dann noch mal versuchen, das Programm zu installieren.

Ergebnis hier posten ...

Mittelfristig solltest du aber trotzdem mal auf Ursachenforschung gehen, auch wenn obiges funktionieren sollte. (kann, muss aber nicht)
Denn irgendwas verweist noch auf ein nicht existierendes Laufwerk "G:" und das sollte man ändern.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von schnuppel1 Einsteiger_in (55 Punkte)
Antwort : unzulässiger Parameter - D:
Ist das normal?
Danke LG Sabrina
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
ich vermute das Notebook war im Server Betrieb konfiguriert und der "Eigene Datei Ordner" wurde in der Firma uf den Server umgeleitet...
--
klicke mal mit der rechten Maustaste auf den Eigenen Datei Ordner und dann auf Eigenschaften, anschließend auf Wiederherstellen, evtl. Fehlermeldungen ignorieren bzw. bestätigen

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von schnuppel1 Einsteiger_in (55 Punkte)
Hab ich gemacht...kommt aber immernoch die Fehlermeldung mit ungültigem laufwerk g (fataler fehler)...habt ihr noch ne andere idee was ich probieren kann? Danke
0 Punkte
Beantwortet von schnuppel1 Einsteiger_in (55 Punkte)
Fehler 1603 MSI.selfinstallingportmonitor
0 Punkte
Beantwortet von schnuppel1 Einsteiger_in (55 Punkte)
Lösung: (übernommen von einer anderen Site)

- START / "Ausführen" und geben Sie hier "cmd" ein, so dass sich die Eingabeaufforderung öffnet.

- Geben Sie dort folgendes ein:

subst G: C:\

Fast genauso wie es Klaus beschrieben hat es lag nur noch an einem kleinem Schrägstrich " \ " jetzt hats geklappt...danke euch allen!!

Gruß Sabrina :)
...