Hier mal eine Zusammenstellung. Sind die Mails im neuen Rechner unter Outlook Express eingefügt, werden Sie bei einer Office Outlook Installation automatisch importiert.
1) Outlook Express speichert die E-mails normalerweise im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\Identities\{...}\Microsoft\OutlookExpress als *.dbx-Datei (bei älteren Versionen als IDX- und MBX-Dateien).
Oder du schaust im OE unter Extras-Optionen-Wartung ob du den Speicherpfad geändert hast.
Über Datei...- Exportieren sichern, oder noch besser sichere (auf externes Medium kopieren/ brennen) den ganzen Mail-Ordner!
Wenn du den Ordner ins neue System kopiert hast (unter Eigenschaften dann erst den Schreibschutz entfernen) - einfach wieder den Speicherpfad drauflegen, OE beenden und neu starten. OE liest deine Mails dann neu ein.
2) Deine E-Mail Konten kannst du über "Extras, Konten" Registerkarte > "Alle", ein Konto auswählen, und klicke auf die Schaltfläche "Exportieren".
Die Konten liegen dann als *.iaf Datei vor.
Diese auf demselben Weg wieder importieren.
3) Dein Adressbuch sicherst du wie folgt:
Über den Button "Adressbuch" - Datei...- Exportieren - Adressbuch (*.wab) kann die Datei in ein beliebiges Verzeichniss gesichert werden. Mit Importieren kann die Adressdatei wieder eingebunden werden.
4)
Blockierte Sender & Regeln.
5)
OE Backup oder Easy Mail Backup Wizard zur automatischen Sicherung.
Gruss,
Mic
[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]