2k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von lextor Mitglied (464 Punkte)
Hallo Leute,

Ich habe mein Emailkonto auf IMAP 4 umgestellt.Seitdem hatte ich vermehrt abstürze von Outlook 2007Bei POP3 waren keine Abstürze..Nun habe ich festgestellt das das Add In von Avast dafür verantwortlich war.Zumindest nutze ich jetzt schon ein paar Stunden Outlook ohne das es abgestürzt ist,war vorher mit Avast anders,da gingen die Abstürze im Minutentakt von sich.Allerdings bin ich etwas skeptisch,ist Avir in der Lage empfangene und gesendete Mails zu überprüfen?Konnte solche Einstellung nicht finden.Und zum anderem Avir habe ich schon vor 2,5 Jahren mal genutzt,fand aber das die Updates der Vierenbanken etwas selten waren.Ist das noch immer so?Zum Vergleich,bei Avast war manchmal 3 mal am Tag ein Update verfügbar.Wie sind Eure Erfahrungen mit der Software Antivir und vielleicht hat jemand auch Erfahrungen in verbindung mit Outlook 2007?Danke für Eure Meinungen und Tipps.

Gruß Lextor!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (461 Punkte)
Hi, wenn du Ariva Antivir meinst, schmeiß das bitte runter. Du kannst dir einen Virus runterladen oder Antivir installieren. Das macht keinen Unterschied. :) Besorg dir für 24Eur Kaspersky. Da kannst du alles einstellen. Täglich kommen Tausende neuer Viren auf den Markt. Ein gutes Virenprogramm updatet öfter als alle zwei Tage. Aber das Antivir den Post Ein- und Ausgang überprüft, würde ich verneinen. Bin mir aber nicht sicher. Ich hatte letztes Jahr einen Rechner, auf dem hat Antivir 6 Viren gefunden. Kaspersky hat 236 gefunden. Das dazu.


Gruß Tuningfuchs2000
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Antivir hat an sich immer gute bis sehr gute Erkennungsraten, das Scannen von Mails ist allerdings meines Wissens der Premium-Version vorbehalten.

Kaspersky ist aber auch eine gute Wahl.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Moin Moin,

Antivir hat in der "Free" Version, keinen Email-Scanner, was wiederrum Avast hat.

Zu den Updates.... konnte ich keinen großen Unterschied feststellen.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)

Hi, wenn du Ariva Antivir meinst, schmeiß das bitte runter. Du kannst dir einen Virus runterladen oder Antivir installieren. Das macht keinen Unterschied. :)

schwachsinn


und ja avira antivir scannt den posteingang
aber nicht in der free version, sondern in der premium version, also die version für 20 €

wenn du momentan nicht sicher bist, welchen scanner du verwenden möchtest, alle nase lang werden die großen virenscanner getestet
schau dir einen test an, schau nach worauf du wert legst und gebe einmalig nen bissl geld aus ^^

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von lextor Mitglied (464 Punkte)
Hi,

Ich habe jetzt verschiedene Programme durchprobiert,soweit diese kostenlos oder als Demo verfügbar waren.Leider muß ich sagen das ich lieber bei Avast bleibe und mit den Outlookabstüzen leben werde.Die anderen haben mich alle nicht wirklich überzeugen können.

Gruß Lextor!
...