5.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo leute,
habe seit einiger zeit das problem das ein programm ständig auf meinem pc auftaucht und irgendwelche updates herunterlädt,und zwar er lädt nur bis 33 % dan bleibt es stehen und das gesamte system verlangsamt oder friert komplett ein,so das ich den pc nochmal neu starten muss damit es weiter gehen kann...aber danach taucht es wieder auf und es geht wieder von vorne los,das zeichen dieses unerwünschten besucher ist ein gelbes schildchen( die form änlich wie der vom security center),mit einem schwarzen ausrufe zeichen,kann mr jemand von euch sagen was das ist ,und wie ich es den eventuell weg bekomme?
vielen dank im voraus
gruss paul.

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Nein so nicht.
Schau bitte was in diesem Fenster steht, da ist ja vielleicht auch ein Name dabei. Wenn nicht, den Taskmanager (Strg Alt Entf) starten und unter Prozesse diejenigen ausfindig machen die viel CPU-Auslastung erzeugen. Hier kannst du auch Prozesse beenden.
Wenn du das Ergebnis hier postest kann man nach Lösungen suchen.

Hinweis! Solange du nicht weißt welches Programm da arbeitet, geh lieber nicht ins Internet.
Einen klompetten Vierentest schlage ich dir vor.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo und danke für die antwort,
ich habe nun den task manager geöffnet,die prozesse erzeugen unterschiedlich cpu auslastung,soll ich jetzt die prozesse die am meisten CPU-auslastung erzeugen einfach deaktieviren?allerding den name dieses "unerwünschten updater "weis ich nicht,
wie soll es den jetzt weiter gehen?
danke im voraus
gruss paul43
0 Punkte
Beantwortet von
Ach ja,
noch ne frage vieviel Cpu auslastung sollte den so ein prozess im normal fall den erzeugen?
danke!
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

das zeichen dieses unerwünschten besucher ist ein gelbes schildchen( die form änlich wie der vom security center),mit einem schwarzen ausrufe zeichen


klingt sehr nach dem Zeichen für die Windows-Updates. Stehen die auf automatisch? Wenn ja, deaktiviere das mal, dann siehst du wenigstens, ob es sich tatsächlich um die Windows-Updates handelt.

Gruß Hans
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für den hinweis ,könntest du mir den sagen wie und wo ich die windows update deaktievire?
danke!
0 Punkte
Beantwortet von
...habe nach geschaut und die windows-updates stehen auf automatisch....
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin Paul!

wie soll es den jetzt weiter gehen?

Wenn du das Problem beheben möchtest mußt du auf jeden Fall etwas tun. Nur Nachschauen reicht nicht.
Das automatische Windows-Update kannst du gefahrlos vorrübergehend deaktivieren.
Wenn da ein Programm startet und dir ein kleines gelbes Ikon anzeigt, dann schiebe deinen Mauszeiger genau über dieses Zeichen und benutze die Maustasten. Wir müssen zuerst wissen welches Programm das Ist.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hilfsheizer,
die sache mit der maus auf das zeichen,und drauf klicken habe ich schon längst getan,aber nichts passiert,
kannst du mir vielleicht erklären wie ich die automatische updates deaktivieren kann?
danke dir!
0 Punkte
Beantwortet von
Na gut ,habe jetzt die automatische windows-updates deaktiviert....das programm läuft zurzeit nicht,alles ist ruhig,
muss ich jetzt die windows-updates manuell runterladen?
0 Punkte
Beantwortet von
kann den das betriebsystem auch ohne updates funktionieren?oder muss ich jetzt die updates manuell runterladen?bitte antwortet mir jemand!!
...