2.8k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
HI,
ich hab ein Problem mit meinem W-Lan. Ich hab letztens meinen Medion Laptop von Vistá auf XP umgestellt weil bei mir das Vista immer wieder Probleme gemacht hat und mir jemand gesagt hat mit XP wären die Probleme weg. Die Probleme mit einigen Programmen sind weg nur ist jetzt auch das W-Lan weg. ICh kann unter Systemsteuerung- Netzwerk und INternetverbindungen keine W-lan Verbindung einrichten weil da nix angezeigt wird.
Kann mir jemand evtl nen Tip geben wie ich mein W-Lan wieder aktivieren bzw einrichten kann.
Danke
viele Grüße
Hans

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Da fehlt der Treiber vom WLAN-Chip - nenn mal die genaue Bezeichnung vom Medion-Laptop.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Noch ´ne Idee: ist das WLAN erstmal per Tastenkombination zu aktivieren?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
ja an sowas hab ich auch schon gedacht aber ich find dazu keinen Treiber.
Medion Modell No.:MIM 2310 Notebook PC.

viele Grüße
Hans
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Hans,

den WLAN-Treiber für XP findest du über die Medion Treiber-Suche. Du kannst in den entsprechenden Feldern über die Serien-Nummer oder die MD-Nummer des Laptops suchen, oder in der Volltextsuche mit der MIM-Nummer.

Vermutlich fehlen dir auch ansonsten noch etliche XP-Treiber für dein Laptop, die du auf jeden Fall installieren solltest.

Gruß
Kalle
...