1.3k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von jofischi Experte (1.2k Punkte)
hallo,
nachdem es mir gelungen ist, Word 200 auch zum Ausfüllen von Formularen einzurichten noch eine Frage: da ich für o. g. Zweck viel mit Textfeldern arbeite, nervt es für jedes Textfeld nach dem Ausfüllen die Formatierung zu ändern. Genauer gesagt ich möchte gleich ein Textfeld erstellen, welches keinen Rahmen und keine Linie hat. Wie geht das?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Fertig erstellte Textfelder lassen sich auch kopieren und einfügen. Vll. hilft das ja schon.
Ich frage mich nur gerade, was du mit
Genauer gesagt ich möchte gleich ein Textfeld erstellen, welches keinen Rahmen und keine Linie hat. Wie geht das?
meinst. Wenn ich ein Text-Formaularfeld einfüge, hat das bei mir weder Rahmen noch Linie.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Auf das fertig formatierte Feld bzw. dessen Randmarkierung rechtsclicken: "Als Standard für Autoform festlegen".
0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
Wenn ich ein Text-Formaularfeld einfüge, hat das bei mir weder Rahmen noch Linie.


ja und bei mir war immer ein Rahmen drumherum.
Danke für den Tipp von nostalgiker6, das hat es gebracht.
...