3.5k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo zusammen ,

ich habe leider kein Internet und noch Win98SE ,wenn ich noch ein altes Northon aufspiele ist dieses halt nicht aktuell.

Wie kann ich wenn ich evt. von jemand anders diese Update bekomme dieses auf meinen Rechner installieren.

Wo bekomme ich noch aktuellen AntiViren-Schutz ?

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

meinst Du sowas ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
oder auf dem Server von Norton versuchen....

ftp://ftp.symantec.com/public/deutsch/
0 Punkte
Beantwortet von
Danke erstmal aber ,

Lutz1965 diese Seite kapiere ich nicht , ne einzige Werbetrommel sonst nichts , aber der 2te scheintvielversprechend zu sein.

Meld mich wieder
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

klicke beim link in das Feld.. "GRATIS DOWNLOAD"
da dann auf i32 Updater-Paket bzw. x86 Updater-Paket

ein "neues" Fenster geht auf.....Download startet von allein, sofern kein Popupblocker aktiv ist...

und Du bekommst die "20090328-003-x86.exe" zum Download
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn dein Norton so alt ist, wie dein System, wird es ggf. nicht möglich sein, es mit den o.a. Downloads zu aktualisieren.

In diesem Fall mein Vorschlag:

1. Schmeiße Norton komplett runter.
2. Lade dir avast! 4 AntiVirus Home Edition herunter, installiere es und lasse den Rechner damit komplett scannen. Beim Download von der Herstellerseite ist die enthaltene Virenbibliothek eigentlich immer aktuell.
3. Lade dir von Zeit zu Zeit ein Update der VPS herunter um den Scanner auf dem 98er offline aktualisieren zu können. Der Download ist nur HIER möglich, nicht auf der deutschen Seite von Avast.

Avast läuft auch unter Win98SE. Für die dauerhafte Aktivierung von Avast ist die Eingabe eines per Mail zugeschickten und für 12 Monate gültigen Lizenzschlüssels erforderlich, den kannst du auch offline eingeben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Danke erstmal ,

hab ich doch die x-y-i32.exe statt die 20090328-003-x86.exe versucht zu insten, und NIS2004 konnte diese nicht lesen.

Aber wenigstens meckert NIS nicht wie AVG das daurndt am MBR ,
Bootsector c:
kernel32.dll
wsock32.dll
user32.dll
shell32.dll

dauerndt mit der Win98se den fdisk /mbr am bearbeiten.

Jetzt meckert NIS sogar weil ich 256MB Ram zuviel habe (1GB)

Warnung
Sehr wenig Systemspeicher.
NAV Auto-Protect funktioniert evtl. nicht mehr richtig

Und das System läuft nicht mehr richtig rund trotz defragmentierung.
Habe den Speicher extra mit TuneUp freiräumen müssen und dennoch darf ich im abgesicherten wie normalen Modus wieder defragmentieren die ersten 10-20% und dann läuft er bei beiden partitionen durch.

Es bleiben Progfenster stehn die ich nur mit anderer Screenauflösung freigeräumt bekomme.
0 Punkte
Beantwortet von
Es gibt kaum noch AntiVirenprogamme für Win98SE

Wenn man was von Win9X liest ,heist das nicht gemeiner weise das Win98SE damit gemeint ist > Win98-XP.
Oder kann man dieses unter eigenschaften ausführen im compatibilitätsmodus für Win95-98... hat diese einer mal probiert ?

Werde erstmal Updates Testen gehn.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Es gibt kaum noch AntiVirenprogamme für Win98SE


In Antwort 5 wurde Dir schon avast empfohlen. avast läuft sicher noch unter Win98SE (zumindest tat es das noch vor 4 Monaten, als ich den alten Win98-Rechner wegen Altersschwäche notschlachten musste).

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
ClamWin is a Free Antivirus

for Microsoft Windows 98/Me/2000/XP/2003 and Vista
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Road-Runner ,

leider klappt AVAST nicht , kann keinen scan vornehmen , Icon ist ul rot makiert - trotz update.

Und ad-aware klappt ohne internet acount nicht , bin offline.
...