2.1k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo zusammen!
Habe mir vor kurzem ein zweites notebook zugelegt.
Dieses findet leider nicht mein bestehendes Dratlosnetzwerk, in dem ich mit dem 1. notebook weiterhin problemlos arbeiten kann.
Nachbarnetzwerke werden übrigens vom neuen Notebook gefunden!!!

Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus!

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

leider sind die Angaben sehr mager, aber es sieht so aus, als wäre deine Netzkennung ausgeschaltet und dadurch ist das Netz nicht auffindbar.

Sonst wären ein paar witere Angaben oder Erläuterungen erforderlich.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Was für Infos braucht man denn?
Wie kann es denn aber sein, dass mein anderes Notebook das Netz erkennt?
Wie stelle ich sowas ein?
Fragen über Fragen, ich weiss!
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wenn die Verbindung einmal mit einem unsichtbaren Netzwerk hergestellt wurde, wird es auch immer wieder gefunden.

Du solltest auf dem Router mal nachsehen ob die Anzeige des Netzwerksnamen ausgeschaltet ist, was höchst wahrscheinlich ist.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Ich halte für wahrscheinlicher, dass WLAN ausgeschaltet ist ;)

Son Notebook hat auch nen Schalter für WLAN. Bitte ggf. ins Handbuch schauen wie man von Hand WLAN ein/aus schaltet.

Wenn da sichergestellt ist, dass der Schalter auf ON steht, sind die Routereinstellungen wie in AW3 vorgeschlagen zu prüfen

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Das kann ich ausschliessen, da in meinem 1. Notebook der von mir vergebene Netzwerkname angezeigt wird!
0 Punkte
Beantwortet von
w-lan ist nicht ausgeschaltet, es werden ja andere Drahtlosnetzwerke erkannt und angezeigt!
0 Punkte
Beantwortet von
Evtl. ist ja noch wichtig, dass wenn ich mit dem anderen Notekook verbunden bin unter dem Netzwerknamen "Zugriff:lokal und Internet" steht!!!
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da andere Netzwerke gefunden werden und mit dem anderen Notebook auch dein Netzwerk, kommt eigentlich nur die Unsichtb*Z*altung der SSID auf dem Router in Frage.

Da Angaben zum Router nicht vorliegen, kann man keine Angaben machen, wo diese Funktion auf dem Router zu finden ist

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Mein Router ist das Siemens Gigaset SE361.

Danke schonmal!!!
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Nachbarnetzwerke werden übrigens vom neuen Notebook gefunden!!!


Oki sorry, hatte ich glatt überlesen :((

Wie Helmut bereits seit AW1 vorgeschlagen hat ...Einstellung SSID versteckt oder sichtbar ist auf dem Router zu prüfen!

Ralf
...