2.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo
Ich habe einen Medion PC Akoya mit eingebauter TV Karte.
Woran kann das liegen,das die Karte keine Sender findet ?
Alle Leitungen wurden überprüft.
Außerdem hat das Ding ja schon mal funktioniert.
Wie kann ich die Karte prüfen ?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Bei diesen Medion dingens TV-Modem Karten ist das so eine sache.
Die funktionieren nur richtig in dem Blauen PCI slot.
Weis jetzt nicht mehr welches von beidem (Modem oder TV) nicht geht, wenn es in einem Normalen (Weiß) steckt.
Aber so aus der Ferne würde ich mal sagen, das die Anntene keinen empfang hat, oder was hast du an die Karte angeschlossen?
Vielecht hast du auch nur die Antene im Radio Steckplatz, stat dem TV.
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Vielecht hast du auch nur die Antene im Radio Steckplatz, stat dem TV.


Spielt keine Rolle, da an Stecker und Buchse die gleichen Signale anliegen.

mfg / Rolf
0 Punkte
Beantwortet von
MD 96290
Nach einer gründlcihen Reinigung meines Notebooks und dem Neuaufspielen von MS Vista (32bit) findet mein update und auch andere Programme nicht den treiber für den sog. Mediacontroller!?

Es die DVB.T Tuner express card von Medion.
Die zubehör cd und die homepage von medion helfen nicht weiter.
was kann ich tun?
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Treiber
Gib hier mal die MD nummer ein, und lad alles was du an Vista 32Bit treibern finden kannst, und spiel es auf, da sollte auch der Mediacontroller dabei sein.
Falls du das nicht schon versucht hast.
0 Punkte
Beantwortet von
ja. das ab ich tatsächlich schon gemacht. in meiner verzweiflung zwei mal :-) in der zwischenzeit hab ich raus bekommen, dass die karte von creatix ist und habe tatsächlich den treiber runter geladen. Das heisst, mein notebook erkennt die karte/hardware jetzt, mediacenter allerdings nicht... bzw. kann sie nicht benutzen...?!
weiß jemand weiter?
...