1.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem (Ich weiß, es gibt viele Threads mit USB-Stick-Problemen, aber keines dieser Einträge entsprach so richtig meinem Problem):

Ich habe ein MacBook mit OS-X 10.5, wodrin ich meinen Stick stecken hatte...nachdem Kopieren habe ich ihn ordnungsgemäß entfernt. Als ich ihn dann in meinen Windows-Desktoprechner Windows Vista 64-bit gesteckt hat es zwar "Dütdüt" gemacht, jedoch wird kein Laufwerksbuchstabe angezeigt. Auch bei einem anderen Laptop mit Windows XP-Professional funktionierte dieser nicht.
Heute habe ich ihn an einen Laptop gesteckt, wo dieser noch nie erkannt war-der Treiber wurde installiert, jedoch wurde widerum kein Laufwerksbuchstabe angezeigt.

Als ich dann es über das Festplattendiensprogramm versucht habe, wurde der Stick zwar erkannt, jedoch hatte ich keine Möglichkeit die Funktionen wie reparieren usw anzuklicken. Nach ungefähr 3 Minuten wurde dann der eigentliche Name im Untermenu angezeigt, doch dann wurde er sofort abgemeldet und verschwand.


Was kann ich tun? Ich hoffe jemand hat einen Rat=)

Ganz Liebe Grüße
Heinzi_101

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Geh mal in die Systemsteurungen, dort auf Verwatung, dort auf Computerverwaltung.
jetzt suchst du links den eintrag Datenträgerverwaltung, und suchst in der liste rechts, die sich dan öffnet, deinen USB Stick, und versuchst ihm einen Buchstaben zuzuweisen, irgewas was nie benutzt wird. Denk aber dran, Falls du einen Kartenleser hast, diese nicht zu nehmen, falls sie nicht angezeigt werden.
Probier es am besten mal mit Z, das solte frei sein.
0 Punkte
Beantwortet von
mhh hat leider nicht geklappt...aber danke für die Stelle antwort...

Hat jemand noch irgendeinen Lösungsvorschlag? Ich brauch die Daten auf dem Stick unbedingt...
Vielen Dank schon mal im vorraus...
...