1.2k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo, hab mal wieder ein Problem,
wenn ich z.B. sechs oder mehr Internetseiten gleichzeitig geöffnet habe, friert Windows nach einiger Zeit ein. Die Maus läßt sich zwar noch bewegen, aber Tastatureingaben sind dann nicht mehr möglich. Beim Task-Manager zeigt er dann CPU-Auslastung 100 % an - nichts geht mehr. Ich muß dann immer den Resetknopf drücken, damit er wieder neu starten kann. Ist ja auch nicht die richtige Lösung. Sind denn 768 MB RAM zuwenig ? Sollte doch eigentlich fürs surfen reichen, oder ? Vielleicht weiß jemand Rat.
mfg

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (285 Punkte)
768MB RAM sind nicht viel in der heutigen Zeit.
Für Windows XP wird mindestens 1 GB und für Vista sogar 2 GB empfohlen, habe ich gestern noch gelesen.
Mein Tipp: geh zum Computerladen in deiner Nähe und lass noch ein Speichermodul einbauen. Ist zur Zeit recht preisgünstig.
0 Punkte
Beantwortet von kicia Mitglied (939 Punkte)
ich will nicht widersprechen, viel Speicher ist sicher gut, aber meiner Meinung nach sollte der Rechner sich beim surfen auch mit etwas zu wenig Speicher nicht so verhalten... höchstens vielleicht, wenn man wirklich mehrere Seiten mit Filmen oder so öffnet. Ist das der Fall? Aber auch dann hilft glaube ich mehr Speicher nur bedingt.

Ist eine von den Internetseiten immer die selbe ?
Probier mal testweise, Javascript und/oder andere Features auszuschalten.
Laufen andere Programme?
Wenn Du am Ziffernblock der Tastatur die NUM-Taste drückst, geht dann die entsprechende NUM-Anzeige darüber an / aus?

Der Taskmanager zeigt (glaub ich auch in XP) unter "Prozesse", welche Anwendung soviel CPU-Last verursacht. Da wird aber wohl nur Dein Browser stehen.

Ich gehe davon aus, daß der Rechner "normal" arbeitet, nur eben für alles länger braucht. Daß heisst, mit etwas Geduld solltest Du die entsprechenden Seiten einfach normal schliessen können.
Dazu auf den entsprechenden Schliessen-Knopf klicken, Mauszeiger auf der Position lassen und warten.
(Oder mit der selben Methode den Browser schliessen.)
...