2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von albert-2 Einsteiger_in (15 Punkte)
Ich arbeite mit Windows XP. Nachdem ich jetzt einen neuen HP-Drucker Officejet Pro K5400 installiert habe, kommt bei vorhandenen Works-Tabellen die Anzeige "zu wenig Arbeitsspeicher" wenn ich nach dem Öffnen der Tabelle auf "Seitenansicht" geklickt habe. Ein Bekannter hat daraufhin meinen Arbeitsspeicher von ursprünglich 254MB auf 785Mb erhöht, ohne Erfolg. Mit meinem alten Lexmark Z25 konnte ich die gleichen Tabellen ohne Probleme anzeigen und drucken.
Außerdem werden diese im Querformat geschriebenen Tabellen nur als Hochformat angezeigt und gedruckt. Welche Einstellungen muß ich bei HP ändern?
Eine dieser Tabellen habe ich in OpenOffice umgewandelt. Dann funktionieren Anzeige und Druck. Die Umwandlung aller ähnlichen Dateien wäre aber sehr arbeitsaufwendig.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von teerbaby Mitglied (525 Punkte)
Meistens bedeutet diese Meldung, dass zu wenig virtueller Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Entweder ist dieser zu klein eingestellt oder es ist zu wenig Platz auf der Festplatte/Systempartition.

Auch mal schauen, ob es aktuellere Treiber bzw. Software für den Drucker gibt.
0 Punkte
Beantwortet von albert-2 Einsteiger_in (15 Punkte)
Mein Systemwissen ist ziemlich begrenzt, ich bin nur User.
Den neuen Drucker hat ein Angestellter des Computerladens installiert, Treiber und Software sind angeblich aktuell.
Die Festplatte ist erst zu 30% ausgenutzt. Der virtuelle Speicher steht bei 1151MB (empfohlen 1150MB).
Der Bekannte, der den Arbeitsspeicher mit einem zusätzlichen Einschub erweitert hat meinte, das Problem läge nicht beim Drucker, es müßte bei Works liegen.

Wie kann ich den Arbeitsspeicher komplett freigeben
Wie kann ich bei der Woks-Seitenansicht etwas ändern?
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Ich hab mal eine alte Beschreibung rausgesucht
www.supportnet.de/threads/1341458

Genau in der für dich nicht erreichbaren Seitenansicht sind wohl auch bei Works die Einstellungen für den Druck zu erreichen.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Meistens bedeutet diese Meldung... daß es überhaupt nichts mit dem zur Verfügung stehenden Arbeitsspeicher zu tun hat ;o)

Beschreibung des Fehlers und Behebungsmöglichkeiten:

support.microsoft.com/kb/933828/de

einself
0 Punkte
Beantwortet von albert-2 Einsteiger_in (15 Punkte)
Danke einself,
Deine Antwort 4 hat mir ein bißchen weitergeholfen. Ich habe gemerkt, dass ich nur Works 6 habe und das angegeben Update für Works 8 nicht installieren kann. Muß wohl doch eine neue Version kaufen. Schade, dass ein neuer Drucker einen solchen Ratten*Z* nach sich zieht.

albert.2
0 Punkte
Beantwortet von albert-2 Einsteiger_in (15 Punkte)
Das Problem ist inzwischen gelöst.
Zunächst habe ich bei ebay eine CD ersteigert und damit Works 8 installiert. Anschließend konnte ich auf Works 8.5 updaten.
Danach folgte die Installation eines neuen Treibers auf Anraten des HP-Supports.
Damit waren die eingangs geschilderten Schwierigkeiten verschwunden.

albert.2
...