1.3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von schnitzel Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo Leute.
Ich stehe gerade vor folgendem Problem:
Bei uns in der Firma müssen unsere Registratoren oftmals bestimmte Mitgliedsnummern von Unternehmen suchen. Diese Mitgliedsnummern stehen in verschiedenen Excel-Dateien, die in verschiedenen Ordnern auf einem Laufwerk gespeichert sind. Diese Datensätze umfassen jeweils mehrere tausend Einträge. Zum Suchen soll die Windows-Suchfunktion verwendet werden, da ja mehrere Ordner auf einmal durchsucht werden sollen.
Wenn ich die Windows-Suchfunktion starte und eine Mitgliedsnummer zum Suchen eingebe (z.B. 22000003), kann keine Datei gefunden werden, obwohl diese Nummer auf jeden Fall vorhanden ist. Ich hab auch schon probiert, die Zahlen als Text zu formatieren, aber ohne Erfolg. Ich hab zwar auch gelesen, dass man vor die Zahl einen Apostroph ( ' ) setzen soll, damit die Zahl gefunden wird. Das klappt auch wunderbar, aber bei zigtausend Mitgliedsnummern jeweils einen Apostroph davor zu setzen, kann man wirklich vergessen.
Hat jemand eine Idee, wie ich in der Suchfunktion von Windows zum gewünschten Ergebnis komme?

Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

LG
schnitzel

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Uwe,

wo hast du den Suchbegriff eingegeben?

Du musst bei der Windows-Suche den Suchbegriff bei
"Ein Wort oder Begriff innerhalb des Dokuments"
eingeben. Nur dann wird in den Dateien gesucht.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von schnitzel Einsteiger_in (7 Punkte)
Ich hab vergessen zu sagen, dass es sich um Windows 2000 handelt. Ich kann also nur bei dem Feld "Enthaltener Text" meine Nummer eingeben und suchen lassen. Im anderen Feld klappt es auch nicht.
...