Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe ist das eigentliche Ziel, die unterschiedlichen Daten der beiden Tabellen zu den Fall-Nummern in einer Tabelle zusammenzufassen. Ein Weg dazu wäre, dafür zu sorgen, dass in beiden Tabellen die selben Fall-Nummern vorhanden sind.
Zunächst einmal zu dem 'S'. Falls ich das richtig verstanden habe, sind in der ersten Tabelle einige Fall-Nr zusätzlich damit gekennzeichnet, die dazugehörige Fall-Nr in Tabelle 2 jedoch nicht. Dann solltest du das 'S' nicht durch ein Leerzeichen ersetzen lassen, sondern einfach durch 'nichts'. Also bei 'ersetzen durch' einfach keine Eingabe machen. Wenn zwischen 'S' und der Nummer ein Leerzeichen existiert, muss du auch S+Leerzeichen entfernen lassen damit die Fall-Nummern vergleichen werden können.
Nun zum Vergleich:
Lege eine Hilfsspalte in Tabelle1 der Arbeitsmappe1 an und verwende folgende Formel:
=VERGLEICH(A2;'[Arbeitsmappe2.xls]Tabelle1'!$A$2:$A$64;0)
In Worten: Vergleiche den Wert in Feld A2 mit den Werten im Bereich A2 bis A64 in der Tabelle1 der Arbeitsmappe2 und zeige an, an wievielter Stelle Übereinstimmung besteht.
'Tabelle1' und 'Arbeitsmappe2.xls' sind natürlich durch die korrekten Bezeichnungen zu ersetzen und der Suchbereich ist entsprechend anzupassen. Die angepasste Formel kopierst du dann einfach nach unten.
Bei den Ergebnissen interessieren dich eigentlich nicht die Treffer, sondern die als '#NV' angezeigten 'Nieten'. Lasse die Ergebnisse einfach absteigend sortieren, dann stehen diese alle zusammen am Anfang der Tabelle. Nun musst du nur noch die betroffenen Fall-Nummern markieren und in die entsprechende Spalte der Arbeitsmappe2 kopieren, welche du somit um die ihr fehlenden Fall-Nr-Einträge ergänzt.
Den ganzen Vorgang wiederholst du dann in umgekehrter Richtung und anschließend sollten eigentlich Anzahl und Bezeichnung der Fall-Nummern in beiden Tabellen identisch sein.
Nun löschst du die Hilfsspalten wieder und lässt beide Tabellen nach der Fall-Nr aufsteigend sortieren. Anschließend kannst du den Inhalt von Tabelle 2 neben den Inhalt von Tabelle 1 kopieren.
Natürlich solltest du dich noch davon überzeugen, dass die zusammengehörigen Daten tatsächlich in einer Zeile stehen. Dass kannst du mit
=WENN((A2)=(R2);"OK";"Fehler !") machen, indem du die angepasste Formel in einer Hilfsspalte runterkopierts.
Wenn der Wert in Feld A2 mit dem Wert in Feld R2 übereinstimmt, sage 'OK', ansonsten 'Fehler !' R2 steht jetzt für das Feld mit der rüberkopierten Fall-Nummer.
Es gibt bestimmt auch noch elegantere Lösungen, aber für eine Einmal-Aktion sollte es eigentlich ausreichend sein.
Gruß
Kalle