2.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hate vor tagen den regcleaner installiert und ihn auch benutzt......
dann ist mir aufgefallen das die ganzen programme auf deutsch gesagt keine verwendung hatten......also das heißt so ein weißes blatt als zeichen
kann auch net mehr bei icq rein und musik auch net mehr


ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

dann hat hoffentlich der Regcleaner nicht auch noch seinen eigenen Programmverknüpfungen gekillt. Rufe ihn einfach auf und mache die Änderungen wieder rückgäng.

Und anschließend ab in die Tonne mit dem Teil.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
das is ja das problem
ich komme nirgendswo mehr rein außer ins internet
und wenn ich was downloade dann hat es auch keine verwendung
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

auch dieser Regcleaner selbst funktioniert nicht mehr?

Dann versuche über die Systemwiederherstellung den Schaden zu beheben. Und wenn die auch nicht mehr funktioniert dann versuche die Systemwiederherstellung aus einer Eingabeaufforderung.

Hoffentlich erzählst du jetzt nicht noch, dass du die deaktiviert hattest, bzw. die Wiederherstellungspunkte gelöscht wurden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
und variante 3 ist dann die Neuinstallation verbunden mit der Erkenntnis, dass man nur das im Programm ankreuzen sollte, was man auch versteht oder anders gesagt, Finger weg von Programmen bei denen man nicht weiss, was sie tun.....wobei, der Regcleaner bei mir noch nichts geschrottet hat ganau so wenig wie der CCleaner. Ist IMHO eher ein Bedienfehler.

gute Nacht :-).
0 Punkte
Beantwortet von
naja bei regcleaner bin auf dateitypen die hab ich trottel gelöscht


ich komme net so richtig klar mit den systemwiederherstellung
dürf ihr mir jetzt aber net übel nehmen
ich kenn mich jetzt net so gut aus

machts gut
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung
Dort siehst du dann oben links den Punkt 'Systemwiederherstellung' und den rufst du auf.

In dem neuen Fenster ist rechts der Eintrag 'Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen zu aktivieren, falls das nicht ohnehin voreingestellt ist und dann klickst du auf 'Weiter'.

In dem Kalenderfeld kannst du dann einen Systemprüfpunkt auswählen, der vor der Installation des Regcleaners lag, welchen du ausgewählt hast, wird jeweils in dem rechten Fenster angezeigt. Danach musst du eigentlich immer nur noch auf 'Weiter' klicken, um die Systemwiederherstellung zu starten.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
ich komme nirgendswo mehr rein wenn ich bei systemsteuerung rein will dann steht da wollen sie eine verknüpfung erstellen auf den desktop dann geh ich auf die verknüpfung dann steht da:für den vorgang konnte keine verwendung zugeordnet werden
und zbs kann ich aufn arbeitsplatz aber das ist wie wenn ich auf suchen gehe ......
naja das *Z* mich total an....das ich den regcleaner installiert hatte
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

dann klicke mal oben auf den Link in Antwort 3 und gehe danach vor. Dabei arbeitest du im Prinzip schon fast ohne das zerschossene XP.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

variante 4 ist dann die "Drüber-Installation" von XP. Das geht genauso problemlos wie bei win 98. Wichtig ist nur dass in den gleichen Pfad installiert wird(C:\Windows). Vorteil:die alten Daten bleiben erhalten. Diverse SPs und Programme müssen zwar evtl. nachinstalliert werden aber das ist der Preis gegenüber einem Format C: mit anschl. Neuinstallation.

by v.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@variante,

was du meinst nennt sich 'Reparaturinstallation' und ist im XP-Setup auch als solche bezeichnet.

Wenn du deinen Tipp genau so, wie du ihn hier beschrieben hast bereits selbst mal ausgeführt hättest, wüsstest du, dass beim 'Drüberinstallieren' in das gleiche Verzeichnis per normalem Setup wie bei Win98, die alten Daten der gesamter Partition gelöscht würden. Zwar wird vor diesem Datenverlust gewarnt, aber wenn sich z.B. der Fragesteller auf deinen Aussage verlässt und doch weiter macht, würde er voll die A-Karte ziehen.

Gruß
Kalle
...