2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von jules50 Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo,
vermutlich wurde versehentlich ein Programm deinstalliert ...
es ist kein Wiedergabeton mehr vorhanden; beim abrufen der Mails z.B. lediglich nur noch ein leichtes Signal des Rechners ...
wie kann diese wieder hergestellt werden ??
System WindowsXP
Danke für die rasche Antwort.
jules50

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

deine Angaben sind etwas mager.

Du musst den Treiber der Soundkarte wahrscheinlich neu installieren oder den Mediaplayer, vielleicht hast du auch nur den Sound abgeschaltet.

Du solltest mal im Gerätemanager nachsehen ob da was fehlt.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von jules50 Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo Helmut,
besten Dank für die rasche Antwort.
Wenn ich den Windows Media Player aufrufe, kommt die Meldung:
(irgendeine Musikadetei, als Beipsiel), kann nicht wiedergegeben werden, da im Pc kein Audiogerät installiert.......
Ich meine, Audiogerät C-MediaAC97AudiioDevice zu haben, das muss wohl entfernt worden sein; auf dem Gerätemanager wohl noch vorhanden, aber mit gelbem Dreieck und schwarzem Ausrufezeichen versehen... WIE kann dieses Problem behoben werden ??
Freue mich auf Deine Antwort
Gruss
jules50 (Axel)
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hallo Axel,

wenn du "Onboard-Sound" hast, installiere die Mainboardtreiber neu.
dann tuts dein Sound auch wieder.
Audiogerät C-MediaAC97AudiioDevice

lässt auf Onboard-Sound schliessen.

Gruß Hans
0 Punkte
Beantwortet von jules50 Einsteiger_in (11 Punkte)
Hans,
danke, unter "Onboard-Sound" wird bitte waaaaaaaas verstanden ?
Bislang kenne ich diesen Begriff nicht....
Sorry, aber etwas unbedarft in diesem Fall.
Gruss
Axel
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Onboardsound bedeutet, dass ein Chip auf dem Mainboard für den Sound sorgt.
Du hast doch sicher eine CD mit den Treibern von deinem Mainboard?
Leg die einfach ein und folge den Anweisungen.
Es hat dir den Treiber zerschossen, wie es aussieht.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

deine Soundkarte ist direkt auf dem Motherboard, daher musst du die CD vom Motherboard einlegen und den Treiber der "Soundkarte" neu installieren.

Wenn du die CD nicht hast, auf der Seite des Boardherstellers unter der Boardbezeichnung findest du den passenden Treiber

Gruß

Helmut
...