1.2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Guten Morgen alle miteinander!

Leute, grande Probleme; mein System lief bis vorgestern einwandfrei mit folgender Hardware:
Prozessor: Pentium D830 (2 x 3,0 GHz)
Hauptplatine: MSI MS-7204
Arbeitsspeicher: 4000 MB DDR2 PC4300
Grafikkarte: MSI MS-V035 (Geforce 6700XL, 128 MB GDDR3)
Festplatte: Seagate ST3250823AS / 238,5 GB ; Western Digital 500 GB
Betriebssystem: Windows XP Pro SP3
Anschlüsse: 6 USB, 3 Firewire, Netz 10/100, Audio, Video, Scart
Weitere Ausstattung: WLAN 802.11b/g, Bluetooth, Speicherkartenleser, Digital-/Analog-TV- und Radio-Tuner-/Modem-Karte

Gestern Morgen dann, nach dem Hochfahren "kranxte" es im im Innern recht verdächtig und er kam sehr langsam in die Gänge, lief aber.....
da aber dieses Geräusch immer stärker wurde, habe ich ihn runtergefahren, aufgemacht und nachgesehen: der Lüfter der Grafikkarte hatte Probleme und die Karte war kochendheiß und alles recht zugestaubt.
Ich hab ihn vorsichtig vom Staub befreit und es - geöffnet - noch mal versucht, der Grakalüfter hatte Probleme, aber der PC hat sich gar nicht mehr richtig hochgefahren, er kam bis zum Windoof-Startbildschirm, stoppte kurz, dann blitzte ein Bluescreen auf und er startet sich neu.
Leute, seitdem hab ich so ziemlich alles probiert:
1. Ich hab ihm eine neue Graka ( GeForce 9500GT 512 MB ) vermacht , jetzt "kranxt" er nicht mehr, aber weiter kommt er trotzdem nicht.
2. Ich hab nen MemTest laufen lassen............NIX
3. Ich hab einige LifeSystems probiert: UBuntu und Kubuntu können kein System aufbauen; Mandriva bringt einen Startbildschirm und gibt mir dann div. Optionen ebenfalls incl. MemTest, kommt aber anschließend nicht weiter.
Ich habe nun trotz negativem MemTest die Speicherriegel im Verdacht.

Langer Rede kurzer Sinn:
Kann jemand was damit anfangen und mir helfen?

Das wäre supernett! Danke schon mal vorab!

Xavi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (557 Punkte)
Hallo,

versuche doch mal im Abgesicherten Modus zu starten und dann
einstellen unter :

Rechte Maustaste -> Arbeitsplatz (Einstellungen)

Erweitert -> Starten und Wiederherstellen (Einstellungen)

Dort dann bei Systemfehler den Hacken rausnehmen für
Automatisch Neustart durchführen. Mit OK bestätigen und
dann mal normal das System starten und dann solltest du
auch den Bluescreen sehen ohne das er sofort neustartet.

Dann kann man eher sagen woran es liegen kann.

Gruß
Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
@ Hajo:

Leider komm ich auch nicht in den abgesicherten Modus!!!
Da passiert dasselbe wie beim Normstart: er läuft ein wenig an, bis zum Startbildschirm ( da wo der blaus Balken unter Windoof läuft! ), dort bleibt der blaue Balken hängen, ein Bluescreen blitzt förmlich und nur für eine Sekunde oder so auf und Schluß is!!!!!!!!!!!!!!!!
...