1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von wolfgus Einsteiger_in (37 Punkte)
WXp 3sp
seit einiger Zeit stelle ich fest das im Systray /Taskleiste unten rechts besonders 2 Ikons nicht erscheinen. Einmal der HP Drucker (HP Digital Imaging Monitor) und der Belkin Prerpheral Switch (der es erlaubt einen Drucker mit 2 PC zu verbinden)
beim einer erneuten Start sind dann beide ab und zu mal wieder da..
Magic Windows oder...
bin gespannt auf eine Antwort
wolfgus Nota:
ein Ratgeber empfahl mir :Rechtsklick auf Taskleiste dann klick links auf Eigenschaften
Registerkarte Taskleiste anklicken und Häkchen vor Inaktive Symbole ausblenden entfernen. Übernehmen anklicken --aber in meinem Task-Registrileiste sah ich keine Kásten ..etc..

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Wolfgus,
rechte maus auf arbeitsplatz - verwalten - dann dienste auswählen.
ssdp - deaktivieren
upnp - deaktivieren

Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von wolfgus Einsteiger_in (37 Punkte)
Danke tut mir leid aber diese Dateiname oder Abkürzungen
ssdp - deaktivieren
upnp - deaktivieren

finde ich nicht im
im Administration im Equipo
unter Service y Aplicationes
da stehen nur sehr langee Dateinamen /Beschreibungen mit zwei kleinen Zahnrädchen davor...? aber kein ssdp oder upnp ??
help

wolfgus
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo wolfgus,
dann vielleicht so:
Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste, ssdp - deaktivieren
upnp - deaktivieren.

Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
ssdp = SSDP Suchdienst
upnp = Universeller Plug & Play Gerätehost

Hinweis: Diese Dienste werden aber zum Zoggen übers Netzwerk benötigt !
0 Punkte
Beantwortet von xerye Mitglied (105 Punkte)
...