681 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Mein Computer steht im Netzwerk und arbeitet da auch fehlerlos. Doch wenn ich ihn auf LAN-Parties mitnehme und dort spiele, dann habe ich bei 2 Spielen IMMER das Problem, dass ich kurze Verbindungsprobleme habe und dadurch aus dem bestehenden Spiel rausfliege, auch kann ich bei beiden Spielen nur als HOST teilnehmen, da ich ansonsten keine andere Verbindung zu einem Rechner finde.
Ich habe die Standart- WIN XP - Einstellungen genommen, wie IP-Adresse automatisch beziehen. Ich dachte erst, dass ich vielleicht ein Windows - Problem hatte und hatte dann XP nochmal neu draufgemacht,ohne Erfolg, dann habe ich mir sogar ein weiteres XP von einem Bekannten ausgeliehen um zu sehen, ob es an meiner XP Professional Version liegt,aber das Problem taucht immer wieder auf, selbst jetzt nachdem ich mir inzwischen einen neuen Rechner zugelegt hatte mit dementsprechend neuem Netzwerkanschluss,Chipsatz,Kabeln und so...
Gibt es vielleicht in Windows eine Funktion, die sowas wie kurze LAN-Ausfälle begünstigt, wie z.B. die Installation gewisser Software (Office,Encarta,Routenplaner) oder kann man ein Timeout einstellen,bzw.abstellen?
Bevor weitere Fragen kommen: Es handelt sich bei allem was ich habe um Original-Software und auch auf den LAN-Parties spiele ich noch etwa 8 andere Spiele,...,alle problemlos und ohne rauszufliegen.
Die Spiele wo es nicht geht sind FLATOUT 2 und GWAR 2.
Das Problem begleitet mich schon, seitdem ich die Spiele besitze,also fast 2 Jahre.Für einen Tipp wäre ich äußerst dankbar.
Vielen Dank
Der LANer

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...