2.5k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von red-fox Einsteiger_in (7 Punkte)
Ich suche für Mich und nur zum Eigengebrauch Rom-Downloads der Freundin 1,2-3,1
Bin in dem Besietzes der Selben AUCH der Chips

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Ich vermute, du brauchst das für 'n Emulator?

Mann, ist das lange her....

.... wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, gibt es für den Amiga ein Programm namens "Grabkick", damit kann man das Kickstart-ROM auslesen und als Datei speichern.
Problem ist, das ganz auf den PC zu kriegen. Könnte gehen mit
- einer DOS-formatierten 720K-Diskette oder
- einem Nullmodemkabel oder Parallelkabel (ParNet)
- per Netzwerkverbindung, wenn die entsprechende Hardware vorhanden ist.

Wenn du nur die Kickstart-ROMs und nicht die zugehörigen Amigas hast, wirds natürlich schwierig, denn eine Downloadquelle fällt mir jetzt nicht ein, sorry.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von oc3an Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo,

es gibt im Netz natürlich ROMs zum Download, aber leider sind diese nicht legal.

lg, Ocean
0 Punkte
Beantwortet von red-fox Einsteiger_in (7 Punkte)
Danke euch allen für die Tips !!!



Mit freundlichen grüßen

Red-Fox
...