1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hey Leute,

tut mir leid wegen der blöden Überschrift. Ich weiß nicht genau wie ich mein Problem so kurz beschreiben soll.

Ich habe eine .net-Anwendung, also eine exe-datei. Wenn ich diese starte und dann beende sollte der Prozess beendet werden. tut er aber nicht.
Dasselbe Spiel mit einer Excel-Datei die ich über die Anwendung öffne, der Prozess wird einfach nicht beendet. Das macht beim erneuten öffnen oder ähnlichem natürlich Probleme.

Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

LG informatikerin

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Ich habe leider keine Antwort, dafür das gleiche Problem mit allen Office-Anwendungen.
Ich schließe die Anwendung, der Prozess läuft aber weiter, das hat zur Folge, dass ich im Anschluss meine eigenen Dateien nur schreibgeschützt öffnen kann -oder ich schließe den Prozess im Task-Manager, das ist wiederum umständlich, und wenn jemand anderes aus dem Netzwerk zugreifen will, gar nicht mehr möglich :-( -...

Wer kann helfen?

Viele Grüße

B. Jigger
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Jigger,

da ich hier keine Antwort erhalten habe, habe ich in meinem Forum nachgefragt in dem auch sonst immer alle Probleme gelöst wurden.

http://forum.fachinformatiker.de/net/126795-anwendungsprozess-beendet.html

Ich hoffe das hilft dir auch weiter!

Grüße
Informatikerin
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Informatikerin!

Vielen Dank für den Hinweis, dass ich für folgende Frage hier die Antwort finde:

"Ich habe leider das gleiche Problem mit allen Office-Anwendungen. Ich schließe die Anwendung, der Prozess läuft aber weiter, das hat zur Folge, dass ich im Anschluss meine eigenen Dateien nur schreibgeschützt öffnen kann -oder ich schließe den Prozess im Task-Manager, das ist wiederum umständlich, und wenn jemand anderes aus dem Netzwerk zugreifen will, gar nicht mehr möglich :-( -..."

Leider bin ich nur gar kein Experte, könnt Ihr mir die Frage noch einmal so beantorten als wäre ich 5 Jahre alt?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

Viele Grüße

B. Jigger
...