2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von hubi Mitglied (147 Punkte)
Guten Tag!
Frage an die Wissenden:Ich kann neuerdings Programme nicht installieren,-weil(?)-angeblich der Windows Installer-nicht korrekt installiert ist ???'regedit zeigt mindestens an,daß sich der WI im System befindet!Hat jemand eine Idee,wie ich dieses Problem beheben könnte?
Viiiiielen Dank!
Grüße von >>hubi

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

installiere einfach mal neu...lade Dir aber zuerst die aktuelle Version von h i e r runter.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Kannst verschiedenes probieren. Zuerst mal den Installer-Dienst neu im System registrieren.

Dazu

Start - Ausführen...
msiexec /unreg

eingeben und ENTER.

Dann:

Start - Ausführen...
msiexec /regserver

eingeben und ENTER

Hilft das nicht, dann den Windows-Installer neu installieren. Hier die neueste Version herunterladen und ausführen:

Windows Installer 4.5 Redistributable

@Lutz
Dies ist nicht die aktuellste Verson.

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Man könnte auch mal schauen, ob der Dienst korrekt konfiguriert ist und sich manuell starten läßt. Dazu

Start - Ausführen...
services.msc

Dort den Eintrag "Windows Installer" doppelklicken und schauen, ob bei "Pfad zur EXE-Datei" folgendes drinsteht:
C:\Windows\system32\msiexec.exe /v

(C:\Windows muß der Pfad des Windows-Verzeichnisses sein)

Starttyp sollte auf "Manuell" stehen und der Dienst sollte sich über die entsprechenden Schaltflächen starten und beenden lassen.

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von hubi Mitglied (147 Punkte)
Hallo Massaraksch!
Der Weg>services.msc< war hifreich!!!Habe den Eintrag umgestellt auf>automatisch<!Alles ist nun in 'Butter'! herzlichen Dank für diese Hilfe!
'hubi' mit Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
hallo
ich hab auch das prob wenn ich programme installieren will und hab dazu diese seite gefunden

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/sonstiges/29863/der_windows_installer_dienst_streikt.html

ich hab des alles so gemacht wie es auf der seite beschrieben ist jedoch ohne erfolg

als ich die befehle
ren msi.dll msi.old
ren msiexec.exe msiexec.old
ren msihnd.dll msihnd.old
ausgeführt habe kam dabei auch die meldung das die datein nicht gefunden werden konnten was ja eigentlich egal ist weil ich dann ja so wie so den installer bei microsoft rundergeladen hab und installiert hab doch es geht immer noch net
...