4.2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Habe folgendes Problem mit meinem Scanner Mustek 1200 UB Plus. Beim Einscannem mit dem Programm Picasa erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Während des Importvorgangs ist ein Fehler aufgetreten. Entweder ist die Quelle nicht verfügbar oder der Zielspeicherort ist voll oder schreibgeschützt. (-2145320946).
Bei anderen Programmen bekomme ich andere Fehlermeldungen. Das Scannen funktioniert auch damit nicht!
bei Paint:
Während der Vorschau ist ein Fehler aufgetreten. Wenn ein anderes Programm den Scanner benutzt, warten sie solange ab und versuchen sie es erneut.
Bei IrvanView:
Beim Einrichten der Scannereigenschaften ist ein Fehler aufgetreten. Wenn ein anderes Programm den Scanner benutzt, warten sie solange ab und versuchen sie es erneut.
P.S. Betriebssystem ist Vista!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Hast du denn einen Vista-Treiber für den Scanner?
Laut Herstellerseite ist das Ding nur "Kompatibel zu Microsoft Windows 98 , Me , 2000 , XP".

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Nein, aber durch Internetrecherche http://www.ureader.de/msg/12425959.aspx habe ich es geschafft, dass der Scanner früher funktionierte. Nur jetzt geht er nicht mehr
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Wenn das so ging, würde ich den Scanner deinstallieren und nochmal genauso einrichten.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hab ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg!
0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
Habe ebenfalls Probleme mit Mustek-Scanner gehabt. Meiner Meinung nach, sind die Treiber nicht mehr kompatibel mit aktuellen Betriebssystemen. Problemlösung bei mir: neuer Scanner von Epson.

Du kannst aber auch folgendes versuchen: Hier findest du ein kleines Scanprogramm. Wenn nichts mehr ging, damit klappte es dann doch noch. Nur, du kannst eben die Scannerschnittstellen in deinen genannten Programmen nicht mehr benutzen, sondern musst die Bilder über Scanner-Interface erstmal auf deinen PC bringen.
...