654 Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
System:
AMD Athlon XP 3000+
K7S8X MB
2047 MB RAM
GeForce NVidia Graka 5200
Windows Vista Ultimate 32 bit

Hallo,
Vorgeschichte:
Nach erfolglosem Übertaktungsversuch einer 2600+CPU, und einem Totalcrash von Vista, habe ich einen 3000+ eingebaut.
Vista neuinstalliert und zum durchchecken beim Fachmann gebracht. Der hat Prim95 über NAcht laufen lassen und er lief stabil (nachdem er noch einiges richtigangeschlossen hat). Und er hat noch eine Wärmeleitpaste auf die CPU geschmiert zum Lüfter hin.

Problem:
Nun habe ich den Rechner seit letzten Do wieder Zuhause stehen und da habe ich ihn mit "gequält" und er ging wieder ein paarmal einfach aus. :-(
Kann es sein, dass die CPU zu heiß wird? Habe mal beim normalen runter und rauffahren im BIOS geschaut und sie betrug 54°C. Wie gesagt, dass ist nicht nach einem unvermitteltem Ausgehen. Das habe ich bisher noch nicht getimt gekriegt. Den Rechner betreibe ich ohne Abdeckungen, da ich in letzter Zeit häufig ans Innenleben musste.

Oder kann es sein, dass die CPU einen weg hat? Dann würde ich wieder meine alte einbauen (lassen), Mit der ist der Rechner auch manchmal ausgegangen , aber wesentlich seltener.

Zusatz:
Nächste Woche bringe ich den Rechner wieder zum Fachmann, habe noch einen anderen mit Probs, den er sich andsehen soll. (CDs werden nicht erkannt...,das CD ROM aber schon)
Wollte aber mal so ne Meinung lesen, was mir hilft das Problem schon mal einzugrenzen.

Danke und Grüße

Arnie

[*][sup]
*Threadedit* 28.04.2009, 10:12:06
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...