827 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo.
ich habe ein Problem mit einem Notebook ASUS PRO52 H von einem Kollegen. Zuvor hatte das System Vista Home Premium installiert welches er gerne gelöscht haben wollte. Danach sollte Win XP aufgespielt werden. Ich konnte VISTA ohne Probleme von C:/ löschen und XP auch aufspielen. Alles schien in Ordnung. Danach stellte sich heraus dass die Icons nicht korrekt dargestellt wurden. Das Problem konnte auch nicht in den Grafik Einstellungen gelöst werden. Also, passende Treiber mussten her die ich vom Hersteller bezog. Allerdings verweigerte das System die Treiber da sich immer noch VISTA Komponente auf der Festplatte befanden (hatte zuvor schnelle Formatierung gewählt). Also auf ein neues. Wieder das Betriebsprogramm gelöscht und diesmal normal Formatiert, was deutlich länger dauerte. Am Ende der Formatierung schaltet sich das Notebook ab und startet selbstständig neu, was auch richtig ist. Die Installation des Betriebsprogramm ist aber nicht erfolgt. Stattdessen fährt der Bildschirm nur mit dem ASUS Logo hoch und bleibt stehen. Auch Notprogramme wie Knoppix oder Acronis können das System nicht starten. Immer wieder nur ASUS Logo - dann bleibt er dort stehen. Versuche ich das Bios aufzurufen - wieder keine Reaktion. Er fährt nur zum ASUS Logo. Manchmal schaffe ich es mit mehrmaligen Versuchen durch drücken der F2 Taste den Bootvorgang zu erreichen, bleibt aber sofort wieder stehen. Das BIOS wird nicht aufgerufen.
Woran kann das liegen? Kann mir irgendjemand helfen??
Übrigens: Lüfter läuft...
Prozessor: Duo Intel Core
1024 MB DDR2 Ram

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hi PikAss,

schraub mal den Boden auf nimm de Bios Batterie raus warte ne kleine Weile und schieb sie wieder rein. Hat bei mir geholfen. .

Gruß stromerle
...