1.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von jeremy Mitglied (677 Punkte)
Hallo alle miteinand,

mal wieder eine Frage.
Ich möchte eine "Zellen formatieren" vornehmen und habe dazu eine Frage.

Ich kann ja folgendes machen bei der Zellen formatieren Funktion:
"für" 0 "Personen", dann erscheint, wenn ich in die Zelle eine 10 eintrage: für 10 Personen.

So ist es schon sehr schön. Doch leider habe ich mein Rezepturblatt nicht immer für 10 Personen, sondern auch manchmal für kg (Kilogramm) oder l (Liter).

In einer bestimmten Zelle (D22) habe ich diese Information stehen und jetzt würde ich gerne diese Information in die Formatierung übernehmen.

Also Unter Zellen formatieren würde ich gerne
"für" 0 "D22" eingeben und dann die Information aus D22 erhalten.
Dies geht so leider nicht.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das gestalten kann???


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Danke Jeremy

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

das geht mit den normalen Excel-Mitteln, zumindest bis 2003, nach meinem Kenntnisstand nicht, höchstens über ein Makro.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von jeremy Mitglied (677 Punkte)
danke Helmut,

da muss ich mir wohl was anderes (Hilfsspalte) einfallen lassen.

Trotzdem Danke


Jeremy
...