3.6k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von kordesh Experte (1k Punkte)
Hi,
ich habe auf meiner externen Festplatte einen Ordner Namens "Backup"...Leider heißt er jetzt nicht mehr so, sondern hat viele "lustige" Zeichen im Namen! Wenn ich darauf zugreifen möchte, kommt die Meldung: "Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnissnamen oder Datenträgerbezeichnung ist falsch"... Wie der Name des Ordners schon sagt, ist es eine Backupfestplatte mit ALLEN Daten, die ich besitze! Seitdem ich die Festplatte bespielt habe, stand sie nur im Schrank! Weiß wer rat?
Gruß
Dennis

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Welches Dateisystem? Führ mal einen Dateisystemcheck unter gparted-live durch!
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
sitze an nem windows rechner und die partion ist fat32 formatiert
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da Win in unterschiedlichen Versionen von Win 3.11 bis Win Vista ist deine Angabe nicht sehr hilfreich. Ich gehe von XP aus mal in der Datenträgerverwaltung nachsehen was da drin steht.

Versuch mal es mit einem anderen Laufwerksbuchstaben

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Hi,
jo, ich benutze Windows Vista. In der Datenträgerverwaltung ist nix auffälliges. Die Größe der Platte wird korrekt angezeigt und das ändern des Buchstabens hat auch nichts gebracht. Ich kann auf der Fesplatte auch Ordner erstellen und in diese Ordner Daten kopieren. Außer dieser Backup Ordner macht zicken.
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
oh gott, was ist los?! Ich benutze XP
0 Punkte
Beantwortet von medion79 Mitglied (151 Punkte)
Hi,
dasselbe Problem hatte ich vor kurzem auch. Ich habe ein Datenwiederherstellungsprogramm drüberlaufen lassen und alle meine Bilder waren zum Glück wieder da. Greetz
0 Punkte
Beantwortet von
Nun führ A1 doch nun endlich durch, um das Problem zu beheben.
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Nun führ A1 doch nun endlich durch, um das Problem zu beheben

hatte überlesen, dass da gparted live stand...hatte gparted nur noch von einer alten ubuntu installation im kopf und habe es dann direkt damit in verbindung gebrqacht...wenn ich die platte mit gparted überprüfe kommt eine fehlermeldung nachdem "/dev/sdb1 kalibrieren". hinter "ntfsrezise -p -i -f -v /dev/sdb1" steht ein "durchfahrt verboten" schild. also da ist anscheinend was schief gegeangen
...