2.5k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo,
in welchem Ordner sind die Lesezeichen vom Firefox? Ich habe die Festplatte eines kaputten Laptops und soll die verschiedenen Daten rausholen, kann aber die Lesezeichen nirgens finden.

Gruß anax

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe die Festplatte eines kaputten Laptops und soll die verschiedenen Daten rausholen,


da sind ja wieder die experten unter sich ;-)

der eine der alles kaputt macht und der andere ders hinbiegen soll ohne jede ahnung

aber ich bin nett und deshalb bekommste auch einen link von mir den du aber selbstständig in die adresszeile kopieren musst

http://www.wer-weiss-was.de/theme36/article2625772.html
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo anax
Firefox speichert Ihre persönlichen Informationen wie zum Beispiel Lesezeichen, Passwörter und Einstellungen in mehreren Dateien, die zusammen Ihr Profil genannt werden. Dieses Profil wird in einem separaten Ordner außerhalb des Programmordners, in dem Sie Firefox installiert haben, gespeichert.

Quelle : Wo befindet sich Ihr Profil?

Gruss
Karl
0 Punkte
Beantwortet von
da sind ja wieder die experten unter sich ;-)
naja wenn man in den wald...

aber ich bin nett und deshalb bekommste auch einen link von mir den du aber selbstständig in die adresszeile kopieren musst - vielleicht nett, aber das wäre praktisch...


Hi,

lasse mal nach Bookmark.html suchen.
Hier noch was, Mozilla Backup.
Kannst Du auf dem Rechner wo die HDD dranhängt installieren und suchen lassen.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

wenn es sich um Firefox 3 handelt, sind die Lesezeichen in der Datei places.sqlite im Profilordner.

Es wäre aber vielleicht besser, den ganzen Profilordner zu sichern, dann sind nicht nur die Lesezeichen, sondern alle Einstellungen und Erweiterungen einfach auf einen neuen Rechner zu übertragen.
Siehe hier ---> Klick

Vom in Antwort 3 genannten Tool Mozbackup rate ich ab. Das hat in letzter Zeit schon des öfteren Mist gebaut. Ausserdem kopiert dieses Tool auch nur den Profilordner und komprimiert diesen. Beim Rückspielen wird der Ordner dann wieder entpackt, was aber nicht unbedingt immer gut geht.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Bookmarks.html
und unter

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\XYZ.default\bookmarkbackups - Sicherungen vom Bookmarks.html im Win XP.
0 Punkte
Beantwortet von
danke für eure Hilfe

anax
...