Guten Tag, ich habe gerade einen neuen Job angefangen und als erstes eine Aufgabe bekommen, die mir, nun ja, etwas zu groß ist ;-) Ich soll folgende Tabelle erstellen.:
Es gibt immer ab August bis Juli d. folgenden Jahres neue Kurse. Einzelne Personen können an bis zu vier Kursen teilnehmen, die Kosten betragen bei einem Kurs je Monat 5,-- €, jeder weitere Kurs kostet 2,50 € mehr, also 7,50 bei zwei Kursen usw. Zusätzlich gibt es einen Spezialkurs, der mtl. 12,50 € kostet und allein oder zu den anderen Kursen dazu gebucht werden kann, Also bei vier Kursen sind pro Monat 12,50 € + 12,50 € für den Sonderkurs zu bezahlen. Es besteht monatlich die Möglichkeit Kurse ab- bzw. dazu zu wählen. Es gibt mtl. Teilnehmerlisten. Am Ende der Tabelle soll nun stehen, wieviel jemand am Ende des jeweiligen Monats zu bezahlen hat. Wenn ich die Februar-Listen bekomme, soll die Summe bis zum Februar erscheinen, wenn die März-Liste kommt, sollen sich die Daten nach Eintragung in die Tabelle am Ende selbstständig aktualisieren. Damit komme ich leider nicht klar.
Besteht Hoffnung auf Hilfe? Ich will nicht gleich bei meiner ersten Aufgabe sagen müssen, dass ich das nicht kann. Ich habe die Tabelle im Moment nur so, dass ich die Summen am Ende manuell eingebe (4 Mon. x 5 €+ 2 Mon. x 7,50 €) Das müsste doch besser gehen...
Danke Allen schon im voraus für Eure Hilfe!!!!