3k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von abwasch Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo zusammen,
ich habe nur eine "kleine" Frage, die sich an Eure Erfahrungswerte richtet:
Habe mir unter Acronis True Image 9.0 diverse Backups gemacht und möchte nun gerne auf Acronis True Image Home 11.0 wechseln / updaten.
Frage: Ist die Acronis Serie zu 100% abwärtskompatibel? soll sagen: kann ich meine unter der älteren Version gefertigten Backups auch unter der neuen Version verwenden?
Möchte mir aufgrund des Aufwands neue backups (ja, ich mache min. alle 3 Monate neue!!! ;o) ) die neuen Backups erstmal sparen...( in Summe 1,5 TB HDD Partionen) bis ich wieder dazu komme.
Werde dann zwar beim nächsten Mal die neue Version verwenden, aber bis dahin...der teufel ist ein Eichhörnchen...möchte ich aufgrund schlechter Erfahrungen sichergehen.
Wer hat Ahnung und kann mir eine Info geben?
P.S.: Natürlich würde es mich auch interessieren, ob die "alten" backups auch mit der "neuen" Version der Bootdisk von Acronis angesprochen werden können...
Danke für Eure Hilfe, postet doch mal bitte.
Gruß
Abwasch

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Versteh Dich nicht.

Wenn es, wie in Deinem Fall, um sicherheitsrelevante Aspekte geht, würde ich mich doch direkt an den deutschen Support von Acronis wenden.

Eine kompetentere Antwort wirst Du doch mit Sicherheit nirgendwo anders erhalten.

Viele Grüße.
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Moin

Genau das war bzw. ist z.Z. einer von mehreren Punkten die für uns in der Firma wichtig sind bez. Entscheidungsfindung einer neuen Image Lösung. Dazu habe ich auch schon eine Antwort von Acronis. Kann ich hier aber erst morgen posten, da ich die betreffende Mail zuhause habe. Ansonsten stimme ich st1300 zu.

Nur eines vorweg: Man kann nicht generell davon ausgehen, dass neuere Versionen von TI automatisch abwärtskompatibel sind, so der grobe Inhalt der Mail. Acronis verbessert und verändert mit jeder neuen Version die Imagetechnik und auch das Dateiformat. Dabei gibt es wohl bis zu einer bestimmten Versionsgrenze eine Abwärtskompatibilität, aber eben keine bis bis ewig in die Vergangenheit.
...