1.7k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Liebe Community! Ich habe ein Problem: Mein Kumpel hat seine Dissertation fast fertig, und er muss die in 3 Tagen abgeben. Jetzt hat er die Nerven weggeschmissen und liegt in der Klinik, es geht ihm sehr schlecht. Ich habe mich bereit erklärt, ihm zu helfen und den Latex- Kram so zu formatieren und fertigzustellen (ein paar Ergänzungen), dass er ausgedruckt werden kann.
Mein problem ist, das ich die Latex- Dateiordner nicht in PDF oder Word konvertieren kann - warum auch immer. Es geht nicht.
Wäre es möglich, dass einer von Euch Genies einen kurzen Bick darauf wirft und die sache konvertiert? man könnte dem armen kerl damit wirklich viel ärger ersparen.

Vielen Dank im voraus!!! Ernst

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sigiru Mitglied (293 Punkte)
Hallo Ernst,

ja, das ist immer sehr schlimm, wenn Streß jemandem die Gesundheit kaputt macht. Ich würde ja gern helfen, aber leider habe ich keine Ahnung von Latex.

Vielleicht bringen Dich nachstehende Links weiter:

www.sub.uni-goettingen.de/ebene_3/textopdf/pdfhowto.html.de
www.p-joeckel.de/pdflatex/
hss.ulb.uni-bonn.de/diss_online/allgemeines/texte/LaTeX2PDF.pdf

Viel Glück!

sigiru
0 Punkte
Beantwortet von
hi
an deiner Stelle würde ich auf Word und ähnliches verzichten, da die Resultate, die du mit Latex erzielst, weitaus bessere Qualität haben.
Dein Kumpel wird nicht umsonst Latex verwendet haben, so schlage ich vor, dass du zur Bearbeitung Lyx verwendest, dann nach Postscript konvertierst und dann ausdruckst.
Dabei wäre es gut zu wissen, auf welchem System du arbeitest.

Beste Grüße
...