1.9k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Hallo,

die Scansoftware für einen HP scanjet 8250c mit "solution center" zeigte beim Starten immer eine Fehlermeldung, dass etwas installiert werden müßte. Nach etlichen wegklicken von popupboxen startete das solution center dann aber doch.

Da diese Klickerei am Anfang ziemlich nervte habe ich alles deinstalliert und einiges auch manuell, was sich noch als Fehler herausstellen sollte, denn jetzt läßt sich die Scansoftware nicht mehr istallieren!

Das Programm findet an einem bestimmten Punkt immer noch, dass die Software noch installiert sei und deshalb nicht mehr zu installieren sei, obwohl ich alles gelöscht habe.

Ewtas später kommt dann nicht wie gewohnt die Maske zum Installieren sonder zum Deinstallieren eines "HP OCR 9.0"- Programm, welches gar nicht auf meinem Rechner ist. Wenn ich ja klicke macht das Programm nichts mehr sondern schließt sich einfach nur.

Hat einer ne Idee wie ich dieses Programm dennoch installieren kann ohne gleich XP neuzuinstallieren?

Danke und Gruß

A.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
versuche mal folgendes: Systemsteuerung->System:Erweitert-> Umgebungsvariablen. Klick auf: Neu und dann die Zeichenfolge:
devmgr_show_nonpresent_devices und als wert trägst du 1 ein. PC neu starten, Gerätemanager öffnen->Ansicht: ausgeblendete Geräte anzeigen. Markiere das störrische Gerät (muss hellgrau aussehen) und klicke auf deinstallieren.
Anleitung für XP, wenn du Vista hast gehts ähnlich über die erweiterten Systemeinstellungen.
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,

hat leider nichts gebracht.

Glaube nicht, dass es an der HW liegt. Es ist das Programm selbst.

Danke trotzdem...
...