3.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo,
und zwar ich brauche hilfe da ich nicht mehr ins internet komme da ich letztenz meinen computer wieder ganz neu machen musste. MSN sagt mir das mein "standardgateway scheint offline zu sein" was kann ich machen? wenn ich eine adresse wie google eingebe mit internet explorer steht dann da immer adresse ist ungültig was kann ich tun? brauche dringend hilfe! mein betriebssystem ist Windows XP. hier details vom computer meiner mutter
Speedport_W_700v
IP adresse 192.168.2.100
Subnetzmaske 255.255.2550
Standardgateway 192.168.2.1
DHCP Server 192.168.2.1
DNS Server 192.168.2.1

[*][sup]
*Threadedit* 18.05.2009, 19:21:28
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo fronni96

Kannst Du auf die Weboberfläche des Speedports zugreifen?
Wenn ja, mit welcher IP-Adresse?
Hat der Speedport verbindung zum I-Net oder ist er offline?

Gruss Karl
0 Punkte
Beantwortet von
wir haben drei computer und bei den zwei anderen funktioniert das internet perfekt. Ich hab einen medion mini akoya und der funktioiniert perfekt. Es zeigt mir an das die verbindung hergestellt ist mit dem drahtlosnetzwerk aber der letzte schritt ins internet funktioniert i.wie net. Laso meine jetztige IP Adresse lautet
192.168.1.3
255.255.255 Subnetzmaske
192.168.2.1 Standardgateway
192.168.2.1 DNS Server
danke schon mal für deine Hilfe
0 Punkte
Beantwortet von
Da ist doch auch schon das Problem:
Dein router Läuft auf X.X.2.X
Dein Rechner aber auf X.X.1.X
Stell die 1 auf 2 und es solte gehn.
Achso, meines wisens nach vergibt ein DHCP server IP adressen, das heist wenn du das ganze auf automatisch stelst solte es funktinieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
ich weiß net ob ich das jetzt richtig gemacht ich hab auhc nicht so vieler computerkenntnisse ich hab jetzt umgestellt und es geht immer noch nicht
IP Adresse 192.168.2.3
Standardgateway 192.168.2.2
Dns SERVER 192.168.2.2
ich hab das auhc schon mal gemacht mit automatisch aber das hat sehr lange gedauert und er ist nicht zu einem ergebnis gekommen
muss ich vielleicht etwaqs ausführen oder so?
ich hatte das problem schon mal gehabt aber das ist schon lange her und da musste ich auhc i.was ausführen, aber ich weiß nicht mehr was.
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Standard Gateway und DNS-Server mußt du schon auf 192.168.2.1 belassen.
0 Punkte
Beantwortet von
ich hab das jetzt so stehen
IP Adresse 192.168.2.3
Standardgateway 192.168.2.1
DNS Server 192.168.2.1
und wenn ich ins internet will kommt dann immer die sdresse ist ungültig muss ich wirklich nicht i.was ausführen
0 Punkte
Beantwortet von
ich brauche schnell hilfe BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Die Adresse automatisch vom Router zuteilen zu lassen (Einstellung "Adresse automatisch beziehen") funktioniert nicht?
0 Punkte
Beantwortet von
ne das geht i.wie nicht
0 Punkte
Beantwortet von
dann steht da immer was von netzwerkadresse beziehen
...