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Gefragt in Tabellenkalkulation von wmei Mitglied (117 Punkte)
Hallo Gemeinde,
ich arbeite mit Excel 2003 und habe manchmal 15 bis 20 verschiedene Arbeitsschritte immer in der gleichen Reihenfolge abzuarbeiten. Dafür möchte ich mir einen "Merkzettel" über die Befehlsleiste einblenden können um die Erledigung zu quittieren.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus,
wim

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo wim,

'Merkzettel' über die Befehlsleiste wüsste ich jetzt nicht, aber eine Möglichkeit wäre z.B., den entsprechenden Feldern, oder außerhalb des Eingabebereiches in der gleichen Höhe (Zeile), Kommentare hinzuzufügen, mit lfd. Nummer und Beschreibung des Arbeitsganges. Diese Kommentare kannst du dann nach Bedarf ausblenden oder auch alle gleichzeitig anzeigen lassen.

Wie das in Excel 2003 geht, kannst du unter dem Stichwort 'Kommentare' in der Hilfe finden, ich könnte es dir nur für Excel 2007 näher erläutern.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von wmei Mitglied (117 Punkte)
Hi Kalle,
das löst nicht mein Problem.
Ich dachte an eine Fläche wie ich sie unter Einfügen (nicht Arbeitsblatt) sondern excel 5.0 Dialog erzeugen kann.
Ich kann sie nur nicht mit dem normalen Excel verknüpfen,
um sie aus jeder geöffneten Datei heraus aufzurufen.
wim
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