Moin Bernhardine,
lt. der
Installationsanleitung umfassen die Schritte 1-8 lediglich die Vorbereitung des Druckers, haben also mit der Installation der Software selbst noch nichts zu tun.
Ich glaube kaum, dass ein eventuelles Fehlen von XP-Updates die Ursache dafür sein könnte, dass es mit der Installation nach der Sprachauswahl schon nicht mehr weiter geht. Falls das an dieser Stelle bereits eine Rolle spielen würde, käme vermutlich auch eine entsprechende Meldung.
Wenn du die XP-Updates regelmäßig ausgeführt hast, müsste normalerweise bereist SP3 installiert sein und wenn du dir dazu nicht sicher bist, kannst du mal unter Start / Programme / Zubehör / Systemprogramme die Systeminformation aufrufen. Dort wird dir dann in dem rechten fenster gleich unter Betriebssystemname die Version angezeigt, z.B. 5.1.2600
Service Pack 3 Build 2600. Falls dort nicht mindestens Service Pack 2 angegeben ist, solltest du dein XP aber tatsächlich erst einmal aktualisieren, da das für das korrekte Funktionieren des Druckers lt. Hersteller erforderlich ist.
Dass du die Installation, wie gefordert unter einem Administratorkonto ausführst, nehme ich als gegeben an. Unter diesen Umständen würde ich auf eine verunreinigte oder beschädigte Installations-CD tippen. Du solltest sie mal daraufhin überprüfen und ggf. auch mal ein anderes Laufwerk benutzen.
Eine weitere Möglichkeit wäre für dich, die Software mal unter diesem -->
LINK herunterzuladen. Nach dem Entpacken dieser Datei wechselst du in den Ordner Setup135C / Ger und rufst dort die Setup.exe für die Installation der MFL-Pro Suite auf.
Bevor du diesen Weg gehts kannst du aber erst einmal im Explorer auf der CD nachsehen, ob es vergleichbare Verzeichnisse auf der CD gibt. Sollte das der Fall sein, dann starte mal direkt im Ordner 'Ger' die Setup.exe. Es ist gut möglich, dass nur die Start.exe auf der CD ein Problem hat, die für das Setup selbst benötigten Daten aber OK sind.
Gruß
Kalle