Hallo Linchen1213!
Besitze selber den ´kleinen Bruder´ Canon Pixma-MP760-Multifunktionsdrucker und nehme ´mal an das Du den Drucker vor der Treiberinstallation bereits am PC angeschlossen hast was natürlich zu Erkennungsproblemen führt.
Am besten Du Deinstallierst die bereits erfolgte und erfolglose Canon-Treiber-Installation und bereinigst anschliessend mit dem bewährten CCleaner-Tool (-Inbesonders die Registryreinigung durchführen!-) deinen PC. Suche und lösche auch die betr. "Canon"-Ordner (=> siehe unter Windows-Programme + Dokumente & Einstellungen -->Anwendungsdaten)
Ziehe unbedingt den USB-Stecker vom deinem Canon-Drucker / PC! Kontrolliere im Geräte-Manager (=> siehe Systemsteuerung) ob der Drucker noch aufgeführt ist, falls ja, unbedingt deinstallieren! Führe danach einen PC-Neustart durch.
Wichtig!!! Bevor Du nun erneut die vorhandenen Canon-Drucker-Treiber installieren möchtest solltest Du UNBEDINGT sicherstellen das dein Canon-Drucker NICHT(!) angeschlossen ist, das sollte erst NACH(!) der vollständigen Treiberinstallation erfolgen!!! Überprüfe auch ob ein vollständiges Treiberpaket nebst ALLLEN zugehörigen Zusatz-Tools (=> Scangear + Easy-Photo-Print + MP-Navigator,...etc) vorhanden ist, ansonsten findest Du die aktuellsten Treiber auf der Canon-Support-(Download)-Seite.
Beginne mit dem wichtigen MP-Driver-Paket und installiere danach die zusätzlichen Treiber-Komponenten, MP-Navigator, Scangear, Easy-Photo-Print-(EX) und evtl. Easy-Web-Print (-> falls Du noch den IE-6 benutzen solltest, sonst NICHT!), in dieser Reihenfolge.
Führe evtl. erforderliche PC-Neustarts durch und schliesse erst dann deinen Canon-Drucker an!!! Somit wird er sicherlich vom System erkannt und vorallem mit den zugehörigen Canon-Treibern korrekt verbunden!
Das solltest es gewesen sein. Nun kann dein Drucker sofort losknattern....;-)
Tschau...:-)