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Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Leute,

ich habe für die Arbeit eine laufende Liste erstellt, in die ich Ausgaben eintrage.
In der ersten Spalte steht das Datum, in der zweiten steht die Kategorie-Nummer, in der dritten steht die Bezeichnung und in der vierten der Betrag.

Nun würde ich für bestimmte Kategorien (z.B. Kategorie "5") gerne eine eigene Tabelle erstellen, um nochmal eine Kategorie separat zu betrachten. Hier sollen dann Datum, Bezeichnung und Betrag aufgeführt werden.

Ist es möglich, dass sich die Zeilen aus der laufenden Liste, die dieser Kategorie angehören, automatisch in die neue Tabelle übertragen?


Ich hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen :-)

Vielen vielen Dank

Melly

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Melly,

Ist es möglich, dass sich die Zeilen aus der laufenden Liste, die dieser Kategorie angehören, automatisch in die neue Tabelle übertragen?


....von alleine geht auch in Excel nichts.

Eine Übertragung ist sowohl mit Formel als auch mit Makro möglich.
Auch der Spezialfilter oder die Pivottabelle könnten nützlich sein.

Wenn Du eine Beispielmappe einstellst könnte ich Dir behilflich sein, eine Formellösunmg zu erstellen, habe keine Lust ein Beispiel nach zu bauen.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Melly,

warum benutzt Du nicht einfach Autofilter?

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die Antworten :-)

Der Spezialfilter bringt leider nichts. Ich kann damit zwar eine neue Tabelle erstellen, allerdings wird diese nicht automatisch aktualisert.

Der Autofilter ist auch eine Möglichkeit, danke. Allerdings würde ich lieber mehrere einzelne Tabellen haben.

@rainberg: Wo bzw. wie kann ich die Tabelle denn einstellen?


Viele Grüße
Melly
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Melly,

www.file-upload.net/

z.B. über diese Adresse hochladen und den Download-Link hier posten.

Gruß
Rainer
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