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Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo!

Ich habe mit Word 2007 bei den Tabellen folgendes Problem:

Ich nehme für meine Rechnungen Daten aus einer Excel-Datei. Diese führe ich über die Word-Funktion Serienbrief zu Rechnungen zusammen die ich dann auch ausdrucke...

Das Problem ist nun folgendes:
Obwohl die Daten in der Excel-Datei gleich formatiert sind, wirft mir Word die Zahlenformatierung durcheinander: z.B. ohne nachkommastelle, mit einer nachkommastelle, ohne Punkt bei den tausendern usw.

Wie kann ich das richtig einstellen?

Viele Grüße


Harry

4 Antworten

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Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ich habe es bei Excel 2003 mit Runden auf 2 Stellen in der Exceltabelle in den Griff behommen.

Ist ein Versuch wert

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Helmut,

danke für Deine Antwort.

Ich habe in der Excel-Datei bei Zelle formatieren auf Zahl und 2 Nachkommastellen und tausender trennzeichen formatiert.
Leide rohne Erfolg!

Viele Grüße


Harald
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

Formatieren ändert nur die Anzeige, die werte bleiben in der ursprünglichen Form erhalten. Mit

=Runden(Deine Angabe,2)

werden die Werte auf 2 Stellen gekürzt / gesetzt.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Helmut,

sorry, nein klappt leider noch immer nicht...
Ich vermute das Problem eigentlich mehr in Word...

Viele Grüße


Harald
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