1.4k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo, ich habe eine W-Lan Verbindung. Die Hauptinternetverbindung wo das Sendegerät steht funktioniert. Am PC wo ich mit W-Lan ins Netz möchte funktioniert die Verbindung nicht, obwohl mir der PC anzeigt die Verbindung steht.

Danke schon einmal im voraus.
Russ

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

leider sind deine Angaben nicht so, dass man daraus auf das Problem schliessen könnte, daher seh hier mal nach

www.netzwerktotal.de/

Links findest du angaben zu WLAN und den verschiedenen Betriebssystemen

Ich vermute eine fehlende Freigabe oder eine falsche Einstellung

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
... oder Blockade durch eine Firewall.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Du solltest erst mal genauer untersuchen WAS nicht funktioniert ...also nur die lokale (W)LAN-Verbindung oder kommt der Router nicht online ...bei letzterem hätte es nix mit dem lokalen Netzwerk zu tun.

- welche IP-Einstellungen sind aktiv (Rechner- und Gateway-IP)?
- kannst Du über die Gateway-IP den Router aufrufen und anpingen?
- Falls der Router aufrufbar ist ...was meldet dieser im Router-Ereignisprotokoll? ...was zeigen die Kontrolleuchten aussen am Gerät an?

mfg Ralf
...