2.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von sepp_ Mitglied (183 Punkte)
Hallo zusammen,
ich habe Win XP und da auch ein DVD-Laufwerk.
Bis letzte Woch wurde das auch im Explorer angezeigt und ich konnte damit arbeiten.
Jetzt hat das LW ein gelbes Ausrufezeichen in der Systemsteuerung und ich kann nicht drauf zugreifen.
Im BIOS wird es richtig angezeigt und auch erkannt.
Was kann ich da noch tun?
Ich habe in der Systemstuerung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung die Bezeichnung für 1 Festplatte geändert.
Kann das damit zusammen hängen?

Vielen Dank mal.

MfG
Sep

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Doppelklick im Geräte-Manager auf das Laufwerk -> Allgemein -> Gerätestatus -> Inhalt kopieren und hier posten.
0 Punkte
Beantwortet von sepp_ Mitglied (183 Punkte)
Hallo,
danke erst Mal.

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Das ist die Info.

MfG
Sepp
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Google-Suche xp dvd "code 39", erster Treffer:

Fehlercode 39 ist ein bekanntes Problem und ganz einfach zu beheben:

Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.
...