1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Üblicher Weise läuft mein Rechner unter XP Home, welches auf einer zweiten Festplatte installiert ist. Auf der ersten Festplatte befindet sich ein altes Windows 2000 prof. mit Bootmanager.

Seit gestern meldet der Computer, daß er wegen einem Festplattenkonfigurationsproblem nicht starten kann. Mit Windows 2000 von der ersten Platte kann er allerdings ohne Problem auf sämtliche Daten auf der zweiten Platte zugreifen.

Dank im Voraus für jede Hilfe.
Ed.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich würde erstmal versuchen, die Bootmanager neueinzurichten.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Lutz

Ich hab' schon vorher überlegt ob ich das tun soll, hatte aber Befürchtungen, daß ich damit womöglich noch mehr verstelle.

Dein Tip hat mich jedoch dazu gebracht es zu versuchen - und - es hat geholfen.

Nochmals danke.

Gruß
Edmund.
...