1.2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hi,

Der Bildschirm von meinem Acer Aspire 2000 bleibt auf dem rechten drittel schwarz. Der gesamte Desktop ist aber auf den linken zwei dritteln zu sehen, d.h. es fehlt nicht ein teil vom Desktop. Als es das erste Mal passiert dachte ich es wäre nur ein Wackelkontakt weil es sich wieder gerichtet hat als ich den deckel erneut auf und zu gemacht habe. Jetzt ist es dauerhaft so. Ich hab mich etwas belesen und frage mich ob es am inverter oder Inverter Kabel liegen könnte? Allerdings ist ja nicht nur die Hintergrundbeleuchtung schwach. Welches Bauteil ist denn dafür zuständig welcher BildschirmBEREICH angesteuert wird? Der Monitor sollte eigentlich noch komplett funktionieren da es ja wie gesagt zunächst nur als Wackelkontakt auftrat.

Hat Jemand eine Idee?


Danke schonmal für die Hilfe, Alex

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hab das Problem behoben. Es war wirklich das Inverter Kabel.
...