2.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von heinz4711 Einsteiger_in (25 Punkte)
Scannproblem

Hallo, ich habe einen Scanner CanoScan 4400F der nach der Installation ein Jahr klaglos seine Arbeit machte. Nun hat er diese eingestellt und antwortet folgendes: Scanvorgang konnte nicht ausgeführt werden. Prüfen Sie, ob genug Speicher auf dem Ziellaufwerk zur Verfügung steht. Mein Arbeitsspeicher ist 2GB groß und was ist ein Ziellaufwerk????????, wenn ich z.B. die gescannte Seite per e-mail versenden will, oder etwas scannen um dieses dann abspeichern will.
Wer kann mir da weiter helfen?
Gruß Heinz


von heinz4711

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Es geht nicht um den Arbeitsspeicher, sondern um den angezielten Speicherplatz - in deinem Fall wohl eine Festplattenpartition.

Prüf mal dort den freien Platz - per Rechtsklick im Arbeitsplatz z.B..
0 Punkte
Beantwortet von heinz4711 Einsteiger_in (25 Punkte)
Hallo Simser, meine Festplatte C hat noch 146 GB freien Speicherplatz
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

Deine HDD könnte 200TB haben und trotzdem kann das "Ziellaufwerk" zu klein sein.
Ziellaufwerk ist der Speicherort wo das Programm selbst oder seine Dateien gespeichert werden (meistens C:\Programme) - bei manchen Anwendungen wird der letzte Speicherort gemerkt, also beispielsweise ein USB-Stick und ähnliches.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Emm, versuche mal ohne dem Email-Programm, also direkt einscannen und speichern.
Falls die Meldung wieder kommen sollte, dann normalerweise steht was über den Speicherort, der Pfad und sowas.
Was sagt die "Ereignisanzeige" dazu?
[Wintaste] + [R] =>eventvwr eingeben.
0 Punkte
Beantwortet von heinz4711 Einsteiger_in (25 Punkte)
Hallo xmax, erst mal danke für Deine Hilfe, entschuldige dass ich erst jetzt antworte. Ich bin kein "Experte", deshalb habe ich folgendes gemacht: Alles was mit dem Scanner zusammenhängt deinstalliert. Dann den USB herausgezogen,runtergefahren, neu gebootet ,neu installiert, runter gefahren,neu gebootet, USB wieder rein und dann hat es geklappt. [u]Bedanke mich noch mal für die Hilfe[/u]
...