2.1k Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von
Hallo

Ich möchte gerne ein paar Bilder vom PC auf eine SD Karte ziehen (habe im Rechner ein integriertes Kartenlesegerät, zum Einlesen der Karten funktioniert es auch).
Dafür muss ich aber beim Speichern natürlich den Speicherort angeben... nur von dem hab ich kein Plan wo ich ihn finden soll.
Unter "Arbeitsplatz" ist die Karte nicht angezeigt.
Wo könnte die sonst noch versteckt sein? (eingesteckt ist sie natürlich, auch im richtigen slot)

danke schonmal im Voraus
gruß, Activity

mein Betriebssystem: WinXP

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Kartenlesegerät, zum Einlesen der Karten funktioniert es auch


Wie erkennst du das?
0 Punkte
Beantwortet von
wenn ich mit meiner Kamera Fotos gemacht habe und die Karte dann einstecke, öffnet der alle Bilder, die auf der Karte sind, automatisch und speichert sie in einem vordefinierten Ordner. Das funktioniert ohne Probleme.
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Meistens siehst du am Arbeitsplatz für die SD-Karte einen Laufwerksbuchstaben, bzw. hat bei vielen Multi-Kartenlesern jeder Slot einen eigenen Buchstaben.
0 Punkte
Beantwortet von
hey Supermax

du bist meine Rettung: unter einem der hunderttausend Laufwerkbuchstaben hatte sich die Karte versteckt, ganz herzlichen Dank!
...