959 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo
habe mal eine frage wie weit kann man eine Datei eigentlich verkleinern also wenn man ein rar archiv macht das archiv wieder und wieder achiviert etc halt so irgendwie gehts sowas (ich glaub es nicht) ist nur mal eine reine neugierde frage...


mfg

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Es kommt drauf an, was im Paket ist:
Watte ist stärker komprimierbär, Bilder gar nicht.
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Eine einmal komprimierte Datei wird bei weiteren Komprimierungsversuchen eher größer als kleiner. Ein gutes Packprogramm reduziert die Daten, die man verlustlos weglassen kann, bereits auf ein Minimum. Jedes Packprogramm hängt aber an die eigentlichen Nutzdaten seine eigenen Metadaten mit Angaben zu Dateiversion, Komprimierungsalgorithmus usw. an.

Aus diesem Grund lassen sich z.B. JPEG-Bilder durch packen mit ZIP oder RAR kaum weiter verkleinern.
...