903 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Bei meinem gebraucht erworbenen PC Medion MD8800 komme ich nur noch mit höchstens 33kB ins Internet, Mit dem bisher genutzten Medion PC errreiche ich aber zuverlässig 50kB.(Ist ja für die DSL-verwöhnte Gemeinde eh ein Witz)
Den TReiber für das Modem habe ich bereits upgedatet. Kabel habe ich ebenfalls überprüft.

Weiß jemand, einen Trick oder muß ich davon ausgehen , daß das Modem einen technischen Defekt hat?
Das wäre insofern ungünstig, da das Modem auf der TV -Karte integriert ist und ich dann die ganze Karte wechseln müßte oder eine zusätzliche Modem-Karte einsetzen müßte, und damit wieder einen Steckplatz weniger zur Verfügung hätte.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da du keine Angaben zum Modem machst, wird dir wohl keiner was über einen möglichen Treiber sagen können.

Einen technischen defekt schliesse ich aus, da das Moden ja funktioniert.
Hast du es früher auch unter XP betrieben? Da könnte z.B. ein Grund drin liegen.

Gruß

Helmut
...