962 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von andreasw Einsteiger_in (45 Punkte)
Hallo an Alle,

ich beabsichtige ein Multifunktionsgerät zu kaufen. Dieses soll in einem Büro zum Einsatz kommen. Es soll vor allem zum senden und empfangen von Faxen genutzt werden. Zusätzlich sollen jeden Tag auch ein paar Kopien damit gemacht werden (sofern eine große Anzahl zu kopieren ist, wird dies nicht mit diesem Gerät, sondern mit einem Kopierer gemacht). Außerdem sollen hin und wieder ein paar Seiten gedruckt werden (Scanner ist nebensächlich).

Hintergrund für diese Angaben: Ich bin von Canon eigentlich überzeugt, habe auch einen privaten Drucker von Canon. Wie sind die Verbrauchskosten zu sehen?

Bei dem Multigerät kommt genau wie bei meinem privaten Drucker das Fünftintensystem mit zwei Schwarztinten zum Einsatz. Lt. Canon ist dieses sparsam, da die Tinte effektiv genutzt wird. Der Kauf eines kompletten Set (man wechselt natürlich immer nur die jeweils leere Farbe) kostet knapp € 60 (sofern man die Original-Tinte kauft -->sonst verliert man evtl. die Garantie). Wobei im Büro sicherlich in erster Linie nicht in Farbe gedruckt/kopiert wird.

Das Gerät wird insgesamt sehr gut bewertet (siehe Kd.rezensionen Amazon).Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt od. sollte man bei diesem Einsatzzweck (Büro) hinsichtlich des Verbrauches eine anderes Gerät kaufen?

Danke für Eure Meinungen,
Andreas

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
(Scanner ist nebensächlich)


Naja, nicht so ganz: Du kopierst ja schließlich über den Scanner.

Wenn du nicht gerade hunderte von Faxe täglich erhältst,
ist das Gerät für deine Zwecke durchaus geeignet,
es sei denn, dass nicht zu viele Mitarbeiter an dem Ding herumfuhrwerken (z.B. beim Paper Nachlegen und Patronen Wechseln).

Ich verwende zu ähnlich gelagertem Zwecke bei knapp 20 Mitarbeitern ausschließlich kompatible Patronen - und habe noch nie Probleme gehabt.
Frag mich nicht, wie viele Neugeräte ich auf diese Weise schon eingespart habe.
...