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Gefragt in Plauderecke von bongert Mitglied (363 Punkte)
Tach...

Grad eben, ist mir was passiert, wo ich nur gedacht hab... Welche Menschen denken sich sowas dreistes aus....

Ich wurde auf mein Handy angeklingelt, kurz nach mitternacht. nummer kannte ich nicht, un da ich meist angeklingelt werde, wenn ich zurück rufen soll, tat ich dies auch...

Folgendes bekam ich zu hören:
"Hallo, danke für die abstimmung ihres favoriten.
Dieser anruf kostet sie aus dem deutschen telekom festnetz 50ct."

Okay... nicht viel geld, aber immerhin...
Vorsicht, wenn bei euch gleichartiges passiert.
Die Nummer war +491378100058
Aber was tun um denen in arsch zu treten, das sie das unterlassen sollten, bzw wie kann ich mich schützen?

Bei der Verbraucherschutzzentrale hab ich leider nich viel gefunden ausser eine persönliche beratung, die mich allerdings 25000 kosten sollte.

mfg Bongert

8 Antworten

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Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Okay... nicht viel geld, aber immerhin...

Aus dem Festnetz der dt. Telekom - aber vom Handy? Da gibts Tarife, wo Sonderrufnummern grundsätzlich 2 € oder mehr kosten...

Die Nummer war +491378100058

whocallsme.com, s. Links dort, man beachte auch die Uhrzeiten.

die mich allerdings 25000 kosten sollte

25000 €? ;-)

wie kann ich mich schützen

Indem du nicht alles zurückrufst, was dich anklingelt? Die Nummer fängt mit 01378 an, wen kennst du denn, der von einer Mehrwertnummer anrufen würde?

Gruß
Sue
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Beantwortet von bongert Mitglied (363 Punkte)
ausm festnetz

25000 € für eine persönöiche beratung, ja..

0137... wusste ja nicht, das das keine normale mobilfunknummer ist...
dachte da eher an speziellen anbieter... =(

aber danke für die links :>
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Beantwortet von
25000 € für eine persönöiche beratung, ja..
ja nee, is klar.
Bei welcher "Verbraucherschutzzentrale" soll das denn bitte sein?
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Beantwortet von rangoo Einsteiger_in (49 Punkte)
Man möge an dieser Stelle unterscheiden zwschen Verbraucherzentrale (gemeinnützig und helfend) und Verbraucherschutzzentrale (selbst Ziel von Klagen wegen Abzocke).

Erstmal: Nicht zahlen, und an eine ECHTE Verbraucherzentrale in deiner Umgebung wenden.
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Beantwortet von
Für die Bearbeitung Ihrer Anfrage berechnen wir 25,00 Euro
nix 25000
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Beantwortet von bongert Mitglied (363 Punkte)
öhm...
*schäm*
sry, verlesen <_< v__v
kann ja mal passieren xD
0 Punkte
Beantwortet von
melden kann man sowas übringen hier: Bundesnetzagentur
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